TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 14:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12

xevre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blackscreen nach Power Up

hi,
ich hab im moment das problem, dass mein PC nach dem betätigen des power on knopfs kein bild anzeigt. trotzdem kann ich einige aktivitäten ausmachen: die lüfter starten wie gewohnt, die festplatte fährt hoch, das mainboard bekommt zumindest strom und mein brenner is auch lebendig. die betriebsleuchte der festplatte vorn am gehäuse leuchtet die ersten sekunden durchgehend dann erlischt sie (festplatte bleibt an). beep codes bekomme ich nich... ich glaub beinahe es liegt an der graka obwohl die noch nich im a**** sein dürfte aber die jüngste is sie auch nich mehr
irgendeiner spontane idee?
sys:
asus p4p800 deluxe (ca. 1-2 jahre alt)
pentium 4C 3ghz + boxed kühler
256 DDR Ram (schon länger als übergang)
Ersatznetzteil für meinen Taga 480 Watt (geht mit beiden nich)
Samsung SPN16/14C glaub ich? S-ATA 160 GB (ausm kopf)
Radeon 9500 + coolermaster (son doppelstöckiger kühlkörper)

P.S.: CMOS reset is schon geschehen und heute abend wechsel ich die hardware aus...
xevre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Blackscreen nach Power Up

Wenn nix piepst dürfte es nicht an der Graka liegen. Vermute eher mal dass das Mainboard defekt ist. Kannst du deine Hardware vll testen, sprich in 'nen andren PC einbauen?

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12

xevre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blackscreen nach Power Up

ich werd mal zwei andere grakas einbauen das sollte ja ergebnisse liefern... wenn graka kaputt ist gehts wieder und wenns nich geht ist es zu 99% mainboard... dann teste ich das halt auch wenns so laaange dauert den ganzen ****** umzubaun asus repariert ja glaub ich sogar... hmm muss ma sehn

EDIT:
ich hab richtig vermutet liegt an der graka es geht mit geforce 2mx, geforce4mx und irgendsoner hercules und was unterscheidet die karten von der radeon? ich denke die separate stromversorgung.... es gibt wohl zwei möglichkeiten: 1. die radeon ist vollständig zerstört durch kurzschluss etc. oder es besteht ein kurzschluss an der separaten stromversorgung... das überprüf ich jetzt. hat jemand ne ahnung ob solche symptome auch vom spannnungszusammenbruch im netzteil kommen können?

Geändert von xevre (22.08.2006 um 13:55 Uhr)
xevre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 22:30   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12

xevre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blackscreen nach Power Up

ich verlier bald die hoffnung jetz lässt er sich auch noch mehr mit andern grakas hochfahren!! sieht jetz alles nach mobo aus... omg das p4p800 deluxe is doch gar nich so schlecht das kann ja noch nich im ***** sein!! son mist! also ich krieg jetz beepcode 1 lang,1 kurz und das is systemboard fehler wenn ich richtig zurückerinnere... werd vllt doch n ganz neuen pc brauchn

P.S.: bei meinem dritten pc hab ich gerad das problem, dass mein zweites tagan 480 watt netzteil ******e baut... der pc läuft kurz an alle lüfter drehen sich kurz dann geht er sofort aus aber die kontrollleuchte am mobo bleibt an oO is kurzer oder?
xevre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blackscreen, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7600GT Blackscreen/low FPS/Treiberproblem Mauszeiger NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 17.11.2013 12:48
Blackscreen nach Treiberupdate - A8N5X und Geforce 6600 LE harryhaube NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 22.05.2009 08:16
Blackscreen nach beenden von Steam / DoD S bigniro2001 Games Talk allgemein 9 01.12.2007 23:33
Kein sofortiger Neustart nach Power off Hygrom Sonstige Hardware 3 22.08.2005 13:17
Blackscreen bei Gainward 6800 LE??!! Baweng NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 12.07.2005 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved