TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2005, 16:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 1

Hygrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Kein sofortiger Neustart nach Power off

Da ich nicht sicher bin, an welcher Komponente es liegt, poste ich in dieses Forum

Folgendes Problem:

Schalte ich meinen Rechner aus, z.B. um ein Laufwerk an- oder abzuklemmen, und möchte den Rechner danach sofort wieder hochfahren, ist dies zu 100% nicht möglich.

Der Rechner kommt bis zur Boot-Screen von Win XP, der blaue Lade-Balken läuft und wenige sekunden danach kommt eine Bluescreen und ein Neustart.

Ich komme auch nicht in den Abgesicherten Modus.

Folgende Workarounds habe ich bereits getestet.

Wenn ich ein oder zwei USB-Stecker abziehe fährt er hoch.
Wenn ich den Rechner für ca 30 Min. vom Strom trenne fährt er hoch.
Windows Neuinstallation hat nichts gebracht.

Das Netzteil hab ich zuerst in betracht gezogen. Es ist allerdings noch sehr neu. Ein Be-Quiet Netzteil 450 Watt.

ansonsten:
Athlon XP 2700
GeForce 5900XT
1,5 GB RAM
SoundBlaster Audigy
Haupauge TV-Karte
2 HDD (80+160 GB), 1 DVD-LW und 1 DVD-Brenner

Externe USB-Geräte: (Maus u.Ä. mal weggelassen)

HP 3465 Drucker
Medion (Aldi) Scanner


Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen für mich?
Hygrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 11:19   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 3

JojoWHV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein sofortiger Neustart nach Power off

Ich hatte bereits mehrmals diese Probleme. Sie traten bei mir immer mit "SilentMaxx"-Netzteilen auf.

Meistens liefen sie nur wieder, wenn man den Netzstecker gezogen und mindestens 5 Minuten gewartet hat, danach Stecker wieder rein und Strom wieder an.

Scheint an irgendwelchen Transistoren zu liegen. Am besten Netzteil raus, einschicken und am sinnvollsten 'ne neue Marke!! "SILENTMAXX" macht nach meiner Erfahrung nur Probleme. Einige Kumpels hatten mit diesem Netzteil auch schon Probleme (von Totalausfall bis kein Neustart).

Sollte es hier ein anderes Netzteil sein. Gleiche Verfahrensweise!!

Gruß Jojo
JojoWHV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 11:22   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein sofortiger Neustart nach Power off

Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem

Wenn ich meinen USB-Stick direkt am PC hatte, fuhr der nicht hoch - Stcik abgezogen und es ging - das selbe mit meinem Drucker

Das Problem erledigte sich, als ich nen USB-Hub verwendete (weil ich einfach noch ein paar USB-Steckplätze brauchte) - seitdem hab ich keine Porbleme mehr damit


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 13:17   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kein sofortiger Neustart nach Power off

namd, hm du hast nen xp2700?! ich würd sagen runtertakten und nochmal versuchen

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neustart, power, sofortiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Neustart nach SATA Einbau flori Festplatten und Datenspeicher 5 28.08.2006 19:11
Neustart nach Bluescreen ramBo- Windows & Programme 1 23.07.2006 11:19
Netzwerkverbindung nach Neustart weg... nicHB2209 Netzwerk 1 08.05.2005 17:26
Kein Neustart, kein Reset Scout_GP Windows & Programme 0 20.10.2004 15:14
Mainboard piept nach Neustart! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 19.09.2003 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved