TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 02:13   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X2 Kompabilitätsfragen, bitte helfen !

Da ich mir vor kurzem einen X2 3800+ mit einigen anderen Schnickschnack zugelegt habe stellt sich mir nur noch eine Frage vor meiner nächsten großen PC-Aufrüstung:

Da ich eine 6800GT (agp) besitze und weil ich meine Grake bis DirectX 10 nicht wechslen will, bin ich nun auf der suche nach einem S 939 AGP Mainboard -Zurzeit fiel meine Wahl auf das A8V von Asus, doch weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll, ein BiosUpdate ohne oder mit dem X2 Prozessor durchzuführen, denn es unterstützt ja keinen X2 ohne Version 219 oder so (glaube ich zumindestens)...

Sprich: Ich habe keine Ahnung ob ich ein BiosUpdate durchführen kann, ohne den Prozessor vorher eingebaut zu haben, denn das A8V unterstützt ja keinen X2 ohne BiosUpdate. Ebenfalls weiß ich nicht, ob ich den X2 einbauen kann und gleich danach ein BiosUpdate vollziehen kann.

PS: Falls ihr mir ein besseres Mainboard mit AGP + S 939 mit X2 Unterstützung ratet, dann bin ich auch nicht abgeneigt, jedoch ist mir die Beantwortung meiner Frage wichtiger.

Noch ein kleiner Hinweis: Ich weiß, wie man eine Bootfähige Diskette erstellt und wie man ein Biosupdate NORMALERWEIßE durchführt.
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 06:01   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: X2 Kompabilitätsfragen, bitte helfen !

Ich stand vor ein paar Tagen vor dem gleichen Problem.

MSI K8T Neo2-FIR ersteigert, und das aufgespielte BIOS war noch nicht X2-kompatibel.

Ohne Single-Core-Prozessor hatte ich keine Möglichkeit, das BIOS-Update auszuführen.
Dann hab ich mir mal schnell einen 3500+ von nem Freund geliehen, und damit konnte ich problemlos das Update machen.

Falls du das A8V neu bei einem Händler kaufen willst, sollte schon ein recht aktuelles BIOS drauf sein (X2-Unterstützung hat das BIOS schon seit 25.07.2005). Wenn du das Board gebraucht kaufen möchtest, frag denjenigen vorher, welches BIOS drauf ist und ob er es notfalls updaten kann.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:38   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2 Kompabilitätsfragen, bitte helfen !

Werde ich machen, vllt. kaufe ich auch das Neo2-F (nicht Rev. 2.0) , weil das Asus scheibar aus dem Shop verschwunden ist.
Weißst du auch, ob es das Board zum. mit dem Bios, welches einen X2 unterstützt, überhaupt zu kaufen gibt ? (ich weiß nur das im Jahr 2005 X2 Unterstützung per Bios über das Board gelieferrt wurde)

> werde schauen, welches Bios drauf ist, egal ob A8V oder Neo2-F !
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 22:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X2 Kompabilitätsfragen, bitte helfen !

Du kannst den Chip auch für ein paar Euro einschicken , oder gar dir einen Ersatz Chip holen. -> HIER.
Habe ich selber auch schon in anspruch genommen!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompabilitaetsfragen, kompabilitätsfragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein sound bitte helfen !!! Memo67 Off Topic 1 14.08.2012 11:13
Probleme mit finden der Driver's ! bitte helfen DasKind NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 12.09.2011 18:25
k. A bitte helfen Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 21.05.2003 17:02
Einaml kurz helfen bitte! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 21.03.2003 15:27
MEIN FSB GEHT NICHT HÖHER ALS 120 bitte helfen Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved