TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MEIN FSB GEHT NICHT HÖHER ALS 120 bitte helfen

OK hallo erstmal
hab ein problem und zwar kann ich meinen fsb nicht über (höchstens) 120 mhz stellen. ab 108 geht der sound nicht mehr. Hab ne luftkühlung jedoch immer das gehäuse offen und bin auch noch raucher also viel lüften. bei mir komm ich fast nie über 30 grad prozessor

Ok aber jetzt zu den details
Hab einen p4 2.0 ghz Northwood(100mhz fsb)
Ein asus p4bt-e mainboard mit sound on board und usb
Hab eine gf4 ti 4200 grafikkarte
eine deskstar festplatte (60gb)
2 mal (samsung) rd ram pc 800
und einen chieftec tower
hab rd ram turbo mode schon deaktiviert aber geht einfach nicht höher als maximal 120. Ab 120 startet er normal aber geht gleich wieder ins bios.Ab 130 sagt mir ein pieper das der ram nicht gefunden werden konnte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Stelle mal den RAMBUS Multiplikator anders ein.

Wie es in Deinem Bios genau heißt kann ich Dir jetzt nicht sagen - mögliche Werte sind:
Einzustellender Wert: / Aktueller Wert
3 / 4
3/4 / 1/1 (oder 4/4)
600MHz / 800MHz
PC600 / PC800

Dann sollte erstmal der RAMBUS nicht mehr aussteigen. Dann mußt Du noch den PCI/AGP Takt auf 1/4 des FSBs umstellen - oder auf FIX umschalten - wenn Dein Board das sauber kann.

Normal hat ein 100MHz FSB P4 einen PCI Multiplikator von 1/3 und einen AGP Multiplikator von 2/3. Einstellen solltest Du die Werte eines 133MHz PCI Multiplikators von 1/4 und eines AGP Multiplikators von 1/2.

100MHz * 1/3 = 33MHz = PCI Takt
133MHz * 1/4 = 33MHz = PCI Takt

100MHz * 2/3 = 66MHz = AGP Takt
133MHz * 2/4 = 66MHz = AGP Takt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120, fsb, hÖher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!! LOD_RUDi Grafikkarten und Displays allgemein 9 22.04.2011 06:35
X2 Kompabilitätsfragen, bitte helfen ! Twea-ker CPUs und Mainboards allgemein 3 23.08.2006 22:23
Asus 6800gt 256mb DVI GEHT NICHT GullAsch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.07.2005 13:49
k. A bitte helfen Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 21.05.2003 17:02
Einaml kurz helfen bitte! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 21.03.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved