TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 09:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 3

LOD_RUDi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

Hallo,
ich habe volgendes Problem:
Und zwar habe ich mir 2x Ati 5870 gekauft da ich in mehrern Test gelesen hatte das diese Grafikkarte Leistungsfähiger ist als eine GTX 580, GTX480AMP! oder eine 5970.

Nun habe ich das Problem das ich mit einer Karte bei 3D Markt 06 nur 20000 Punkte bekomme und wenn ich Crossfire Aktiviere nur 22000 Punkte. Und das kann doch nicht sein. (Hatte bei diesen test auch alle Programme aus davor nicht)

Mein Freund hat eine GTX 470 AMP! und bekommt an die 25000 Punkte ran. Ich weiß das, dass System eine Große Rolle Spielt aber so ein Grasser unterschied?

Hat einer Von euch auch so ein System ich denke es ist nur noch eine Sache von einer Einstellung und dann Rennen die Karten. Noch zur INFO mit den Programm PC Wizard 2010 Zeigt er beide Grafikkarten an aber er sagt immer das ich nicht im Crossfire bin anderes Beispiel ist das ich bei GPU-Z nur eine Grafikkarte Lesitung hat und Wärmer wird die andere wird dort auch nur erkannt. (Aktuelle Treiber sind drauf und auf den ATI Contol System hab ich bei Crossfire auch ein Häkchen drin)

Mein System
i7-950 @ 3,07
6 GB Kingston HyperX 7,7,7,20
Asus P6X58D-E
2x ATI 5870

Vielen Dank für eure Hilfe
LOD_RUDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:46   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

Vllt. eine dumme Frage . Hast du die beiden Grafikkarten mit dieser Brücke verbunden?
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:05   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 3

LOD_RUDi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

Jap das habe ich.

Hab gestern mal ein Test gemacht und zawr hab ich mir Crysis SP Demo Runtergeladen und mal das Häckchen im CCC-System ausgeschalten dann hatte ich mit FRAPS getestet dort musste ich feststellen das wenn ich nur eine Karte aktiv habe um die 40 Bilder hatte und wenn ich die Zweite an hatte um die 70 also das könnte schon mal passen aber wenn ich
3D Markt 06 durchlaufen lasse und beide Karten über das ccc-System an hab wird es dort nicht erkannt also bei 3D Markt 06. Somit nur 22000 Punkte hab gedacht das ich über 30000 Punke komme. Naja werde die Karten jetzt zurück Schicken und mir eine GTX580 holen von Zotac leider ist dort nicht die AMP! Version draußen aber was solls...........
Außer es kann mir noch einer Helfen

( Bei Crysis habe ich ein 17 Zoll Monitor benuzt )
LOD_RUDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

Warum hängst du dich so an einen synthetischen Benchmark auf? Ist doch nur Pralerei und ein imaginärer Schw... -Vergleich.

Und ich hoffe mal das der Monitor mit dem du Crysis durch gebencht hast dein Hauptmonitor ist.

Weil die meisten 17 Zöller unterstützen ja nur 1280x1024 und da würde sich ja eine 5870 schon normalerweise langweilien. (Ist Crysis bei so einer Auflösung schon so fordernd oder hast du nur die Einstellung so hoch gepusht?)

----------

Übrigens ist dein Wert völlig normal -> ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks und Performance Check - Benchmarks in 3D Mark 2006 mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Robert hat beim benchen ein ähnliches System wie du.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 15:42   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

hm ich weiß nich, aber bei 2 5870 sollte es doch schon nen richtig dicker prozzi als zuspieler sein?
nen I5 ist doch da sicher schon nen ticken zu "slow" oder nicht?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.752

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

i7-950 @ 3,07

Viel Größer/besser geht es doch kaum, wenn man unter 600e für den Prozessor bleiben möchte...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:25   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

ja das mag stimmen, wenn man bedenkt das die graks teurer als der prozzi sind
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:48   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 3

LOD_RUDi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

Hallo,

wollte nur kurz bescheid geben das ich 2X HD 5870 verbaut habe. Und das mein System bei 3D Markt 11 P7750 Punkte erhält. Und wenn ich Crossfire aus habe nur 27XX. Hab leider kein beweiß dafür da gestern die Seite gespinnt hat werden denn Test wiederholen und hier rein Stellen.

Also hab ich mir keine GTX580 AMP gekauf.
Grund: es fehlen mir die Lüfter wie bei der GTX480 AMP


System:
i7 950 standart 3,07
2X POWERCOLOR PCS+ AX5870 1GBD5
Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 7-7-7-20
Corsair TX850W

Problem bei Crossfire bei mir: in manchen Spielen habe ich sehr gute frames bei Crysis auf 1900X1200 mit 4 fach und 8 zwischen 37-40 Frames getestet mit Fraps aber ich habe immer wieder Grafikfehler kommen sone balken auf ein mal bei schnellen Bildwechseln. Dabei läuft das Game flüssig und bei Call of Duty Black Ops super bild und Konstant 90 frames mehr geht ja nicht.

Hat da einer eine IDEE von euch warum das so ist? Weil eig bin ich sehr zufreiden mit den Karten und mein System ist noch Standart also noch ein bisschen platz nach oben

LG und danke für die Antworten
LOD_RUDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 02:25   #9 (permalink)
Brutek
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

Was hat dein Kollege für ne CPU?
Warscheinlich stärker als deine!
3Dmark06 ist ab einem bestimmten Punkt extrem CPU lastig, von daher testet lieber 3dmark11.
Hier wird fast "nur" deine Grafikpower beansprucht.
Dann plättest du deinen Kollegen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 07:35   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon 5870 Crossfire GEHT NICHT!!

Die GTX580 macht die trotzdem platt, da Tesselation nicht sonderlich die Staärke der Cypress Chips ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5870, ati, crossfire, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks TweakPC Newsbot News 8 02.10.2009 16:51
[News] Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 sowie Radeon HD 5870 X2 Preise TweakPC Newsbot News 26 06.09.2009 19:06
Asus 6800gt 256mb DVI GEHT NICHT GullAsch NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.07.2005 14:49
MEIN FSB GEHT NICHT HÖHER ALS 120 bitte helfen Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved