TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 19:29   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Seltsamer Fehler, GraKa schuld?

Hmm seltsamer Fehler den ich hier grad hab.
Meine Eltern hatten mich gerufen weil sie ein Problem mit dem PC hatten. Nach dem booten von Windows XP nur schwazer Bildschirm mit Mauszeiger, der sich nicht bewegen ließ. Schon die Tage zuvor hatte der PC angeblich immer wieder kurze Hänger zwischendurch.
Hab erstmal Windows-Reparaturfunktion benutzt, danach kam das hier:

http://dakarl.dyndns.org/media/booterror.jpg

man beachte das fehlende "o" bei error und die bunten überall verteilten Buchstaben. Das kam mir schon seltsam vor.
Naja, dann einfach Daten gesichert, Windows komplett neu draufgemacht, er hat dann auch wieder gebootet, aber dann beim Willkommensbildschirm von Windows geht wieder nichts weiter.
RAM, CPU sind getestet an denen liegts nicht. Dann ne andere GraKa rein, auf einmal gehts wieder alles?
Kommt mir irgendwie seltsam vor. Warum sollte sich Windows aufhängen wegen einem defekt in der Grafikkarte. Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Ich will nur sicher gehen, dass es wirklich die GraKa ist, und nicht morgen das Problem wieder da ist. Meine Eltern brauchen den PC und ich hab in nächster Zeit wenig gelegenheit um noch öfter vorbeizukommen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 21:34   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Seltsamer Fehler, GraKa schuld?

Kann auch am Board liegen, hatte sowas erst kürzlich, da ist der Fehler nur ab und an aufgetreten.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsamer Fehler, GraKa schuld?

Hmm jetzt ist der Fehler wieder da, trotz anderer GraKa. Shit.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 18:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Seltsamer Fehler, GraKa schuld?

Da der RAM in Ordnung ist, verdichtet sich der Mainboardverdacht dann leider sehr stark
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, graka, schuld, seltsamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsamer beepcode DaKarl CPUs und Mainboards allgemein 2 26.12.2011 13:56
Seltsamer Fleck(??) auf dem TFT Killerpixel TFT, LCD Displays 6 25.02.2007 07:24
Seltsamer Ton aus dem Systemlautsprecher!! Realive AMD: CPUs und Mainboards 12 26.02.2006 00:38
Seltsamer Cpu-Score bei beiden 3Dmarks!!!! MC HOG Benchmarks 2 17.01.2005 13:45
Seltsamer Fehler beim starten Nanox Windows & Programme 6 17.07.2004 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved