TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 08:47   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 41

theclown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc restartet immer von alleine

Hi,

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Nach einiger Zeit, ob 5 Minuten oder 2 Stunden, hängt sich der PC auf. Zuerst friert das Bild ein, danach startet er neu. Achja und kurz vorm hochfahren macht die Festplatte auch merkwürdige Geräusche. VPU Recovery startete auch immer.

Zunächst hab ich ihm dazu geraten:
Grafiktreiber neu machen. Ging nicht. Sobald er den neuen Catalyst drauf hat is der Treiber mit der Karte nicht kompatibel. Dh er muss bei seinem 5.13 bleiben.

Zweitens: Da es eigendlich immer nur beim Spielen passierte, das Spiel neu installieren. Nutzte nichts. Windows neu installieren auch nicht.

Ähm, dann hat er noch memtest rüberlassen aber nicht fertigmachen lassen. Ne neue Festplatte eingebaut hat er auch noch. Gleicher Fehler, mit baugleicher Grafikkarte versucht. Hängt sich auch immer auf.

Nuuuun bin ich an den Punkt gelangt euch mal mitdenken zu lassen

Sys:
AMD athlon xp 3000+ (barton)
2x512 1x1024 Infineon FSB: 333mhz
Club3D Radeon 9600 (?? welche version weiß er nicht) aber 256mb ram
ASUS a7v8x-x rev1
Netzteil chieftec 360W
Festplatte: Excelstor J680

ps: wieso kann man bei ihm auf teufel komm raus keine neuen treiber für die graka installieren? naja installieren geht ja nur dann hat er ne max. aufl von 640 und das control panel is grau und man kann im menü nichts auswählen...

so das wars von meiner seite,
greetz clown
theclown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 08:57   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc restartet immer von alleine

Zitat:
Zitat von theclown
Hi,

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Nach einiger Zeit, ob 5 Minuten oder 2 Stunden, hängt sich der PC auf. Zuerst friert das Bild ein, danach startet er neu. Achja und kurz vorm hochfahren macht die Festplatte auch merkwürdige Geräusche. VPU Recovery startete auch immer.

Zunächst hab ich ihm dazu geraten:
Grafiktreiber neu machen. Ging nicht. Sobald er den neuen Catalyst drauf hat is der Treiber mit der Karte nicht kompatibel. Dh er muss bei seinem 5.13 bleiben.

Zweitens: Da es eigendlich immer nur beim Spielen passierte, das Spiel neu installieren. Nutzte nichts. Windows neu installieren auch nicht.

Ähm, dann hat er noch memtest rüberlassen aber nicht fertigmachen lassen. Ne neue Festplatte eingebaut hat er auch noch. Gleicher Fehler, mit baugleicher Grafikkarte versucht. Hängt sich auch immer auf.

Nuuuun bin ich an den Punkt gelangt euch mal mitdenken zu lassen

Sys:
AMD athlon xp 3000+ (barton)
2x512 1x1024 Infineon FSB: 333mhz
Club3D Radeon 9600 (?? welche version weiß er nicht) aber 256mb ram
ASUS a7v8x-x rev1
Netzteil chieftec 360W
Festplatte: Excelstor J680

ps: wieso kann man bei ihm auf teufel komm raus keine neuen treiber für die graka installieren? naja installieren geht ja nur dann hat er ne max. aufl von 640 und das control panel is grau und man kann im menü nichts auswählen...

so das wars von meiner seite,
greetz clown
---Alten Treiber vernünftig vorher entfernen, dann mal diesen hier probieren: http://support.ati.com/ics/support/d...estionID=22283 M.f.G.----EDIT: Laut ATI soll der neueste Catalyst 6.8 die von Dir genannte Graka auch unterstützen: https://support.ati.com/ics/support/...questionID=640

Geändert von Fuffe1967 (20.08.2006 um 09:20 Uhr)
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 08:59   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 41

theclown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc restartet immer von alleine

ja ich weiß das der treiber funktionieren sollte....tut er aber nicht...

memtest ergab nun auch keine fehler....aber bei der ereignisprotokollierung gabs mehrere fehler, nun is er gerade am windows reparieren per CD. mal schauen ob sich da was rührt.
theclown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:56   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc restartet immer von alleine

Falls du die Quelle der Restarts heraus finden möchtest, deaktivier mal den automatischen Neustart bei Systemfehler - ein Bluescreen ist nicht schön, beinhaltet aber Infos über das, was sich da quer legt.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 07:28   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc restartet immer von alleine

Wie sind denn generell die Temps von dem System?
Hast du mal Prime95 drüber laufen lassen?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 41

theclown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc restartet immer von alleine

UPDATE

ja....
1. das sys hat optimale temperaturen. festplatten bei rund 35grad prozzi bei 50...etc.
2. jetzt gibts keine aut. restarts mehr. das aber nur weil die grafikkartentreiber nicht installiert wurden. also das system läuft derzeit mit windowstreibern. irgendwie krank
was kann man jetzt noch machen?
theclown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
restartet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC restartet ohne Grund(Hardware Problem?) Kavkus AMD: CPUs und Mainboards 10 05.08.2009 23:44
PC schaltet sich von alleine aus Logi CPUs und Mainboards allgemein 5 08.09.2008 09:09
Ordner "Benutzer" wird immer von alleine freigegeben :/ insp!re Windows & Programme 3 08.07.2008 22:11
bringt's ne gute grafikkarte alleine? oskar AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 06.08.2007 18:43
KT266 reboot von alleine? DAR AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved