TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2015, 11:08   #1 (permalink)
Petersonis
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Grafikfehler GeForce 820M

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich eine Runde gespielt und alles war super, nach ca. 3 Stunden Pause wollte ich erneut eine Runde spielen und ich habe nur noch Grafikfehler gehabt.

Der Laptop wurde nicht mal neu gestartet oder sonst etwas geändert.

Das Problem tritt bei allen Spielen auf, hier mal ein Beispiel aus Lol:

http://i.imgur.com/GFySdzs.jpg

das selber Problem auch in der Nvidia Vorschau

http://i.imgur.com/8WBZQ86.jpg.


Ich habe Treiber aktualisiert den alten vorher natürlich erst ganz gelöscht und mit DriverCleaner die Reste entfernt und DirectX auch einmal neu drauf gezogen (habe ich mal in einem anderen Forum gelesen. Aber beides hat keine Abhilfe geschaft. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

schonmal danke im vorraus
Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 11:14   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler GeForce 820M

Hallo Petersonis,

die Bildfehler sind kein Softwareproblem, das ist ein Hardwareproblem.

Konkret gesprochen: Die Grafikkarte in deinem Laptop wird das Ende Ihres Lebens erreicht haben.

Gruß

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 11:17   #3 (permalink)
Petersons
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikfehler GeForce 820M

Der Laptop ist 3 Monate alt, also ein fall für die Garantie
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 13:25   #4 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikfehler GeForce 820M

Vielleicht stimmt etwas nicht mit der Kühlung der GPU.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 18:08   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.187

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler GeForce 820M

Ich würde erstmal noch diesen Treiber probieren da die 820er evtl. auch betroffen sein könnte.

Nvidia Hotfix-Treiber für die GeForce GTX 860M steht zum Download bereit
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
820m, geforce, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: GeForce 820M mit GF117-Chip aus der Fermi-Generation TweakPC Newsbot News 0 14.01.2014 14:20
GTX 275 Grafikfehler Startlite NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 08.10.2010 18:41
XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen Raveheart NVIDIA GeForce Grafikkarten 56 13.12.2006 19:05
GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!! FireVin NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 05.12.2006 16:04
Grafikfehler ab 64°C?!? bodymurat Grafikkarten Overclocking 5 28.09.2006 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved