TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 20:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 6

FireVin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Ich glaube ich formuliere mein Problem noch mal neu!

Also, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (GeForce 7600 GS). Diese habe ich anschließend eingebaut und an mein Netzteil angeschlossen, da vorher immer eine Fehlermeldung kam, sie würde nicht ausreichend mit strom versorgt. Dies hatte allerdings zur Folge, dass wenn ich Spiele über eine längere Zeit (ca.20 Min) die Temperatur der GPU von 39° (normal Zustand) auf 49° erhöhte. Probleme sind Balken im Spiel, aber auch einfrieren des Systems, sowie Fehlermeldung dass das Spiel beendet werden muss. Wie kann ich das verhindern und wo liegt das Problem?!

Mein System ist folgendes:

Pentium 4; 2, 4 GHZ
GeForce 7600 GS
768 MB Ram
Netzteil mit 250 Watt (AC Input: 115/ 230V; 6/3A; 60/50 Hz ) (
DC Output: +3,3V--> 20.0A (org); +5V --> 25.0A (RED) + 12V
+5V ab --> 2.0A /PURP), 12V)
Mainboard von NEC Computers International SiS651

Hersteller Link : http://support.packardbell.com/de/it...2487196&g=1400

Desweiteren würde ich gerne Wissen, ob es meinem Computer schadet, wenn ich die Grafikkarte weiter drin lasse, solange ich nicht spiele.

Ich wüsste gerne, ob es am Strom, oder z.B. an der Temperatur liegt. Weil falls es so wäre, würde es ja sofort passieren und nicht erst nach 20, teilweise sogar nach 40 Minuten passieren, das gilt jawohl für Temperatur und Strom.
FireVin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:38   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 5

xeixe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Hi,

bin kein Experte, aber ich glaube eine Temperatur bei rund 50 Grad okay. Habe selber eine Geforce 7600 GS AGP und die Temperatur ist immer so zwischen 47 und 50 Grad, und laut NVDIA Kontrollpannel ist die noch so im grünen Bereich, also denke ich mal, du hast kein Temperaturproblem.

Dein netzteil könnte wirklich zu schwach sein, um die Karte mit genügend Strom zu versoregn, ich habe ein 300 Watt Netzteil und keine Probleme (Karte von Xpertvision). Oder versuch mal andre Treiber ...

Gruß, xeixe
xeixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:43   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Schliese mich da xeixe an.

temps sind voll in ordnung. Habe unter last( 10h zocken auf ner lan) bei meiner Graka manchmal 60 grad und mehr.

Es wird wohl an deinem NT liegen, welches imho ziemlich schwach auf der brust ist. Zumindes für die bei dir jetzt verbaute 7600er.
Zu wenig Strom an der Graka->Bildfehler.
Neues NT kaufen oder mal ein stärkeres von nem Kumpel leihen und ausprobieren ob die Fehler weiterhin auftreten.

Grüße...
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 14:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 6

FireVin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Ich habe die Geforce 7600 gs nun an ein seperates Netzteil gesteckt mit 150 Watt und folgenden Output Daten:

+12V : 4,2 A
+5V : 18 A
+3,3 : 13 A
-5V : 0,3 A
-12V : 0,8 A

Doch trotzdem geht das ganze immer noch nicht! Kann mir irgendjemand hier sagen, woran das liegt?!

Welche Treiber hast du zur Zeit laufen xeixe?! Und vor allem gib mir bitte auch Output Daten etc. für dein NT, damit, wenn ich mir ein neues kaufe, dass wenigstens läuft.
Kann es vielleicht auch an anderen Treibern liegen?! Also Mainboard etc!?
FireVin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 14:13   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 5

xeixe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Also, nach meinen NT Daten gucke ich demnächst nach, kriege heute oder Morgen RAM geliefert und da muss ich ja den PC aufschrauben

Habe aber ein altes NT mit 300 Watt (über 2 Jahre alt), genauso wie ein altes Elitegroup Mainboard. Bei mir läuft es aber bisher ganz okay. Verwende die neuen NVIDIA Treiber (93.71 oder so). Meine Grafikkarte ist eine GF 7600GS AGP mit 256 Ram von Xpertvision. Verwende noch RivatUner um die hochzutakten (etwa 440 MHZ bei CPU und RAM Clock), geht auch prima.

Bei meiner Karte müssen aber 2 Anschlüße des Netzteils ran, daher denke ich mal, dass die genügend Strom bekommt ...

Gruß, xeixe
xeixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 14:48   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 6

FireVin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Ok, danke. Bei mir musste ich auch die Grafikkarte mit dem mitgelieferten Kabel (habe auch xpertvision) an mein NT schließen. Aber was ich nicht verstehe ist, dass ich ja nun ein zweites NT genommen habe (s.o.) wo nur die Graka dran ist, es aber trotzdem nicht läuft, dass kommt mir einfach Spanisch vor. Wovon ist denn bitte schön abhängig, ob die genug Strom kriegt!? Weil normalerweise müssten 150 Watt mehr als genug sein! Schreib mal bitte einer was dazu, habe nur noch ne Woche um die umzutauschen :P
FireVin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:06   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 5

xeixe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Also, wenn du auch die Karte von Xpertvision hast, ist ja ein Y Kabel mit, wo das eine Ende (was alleine ist) an die Karte kommt, die 2 freien Enden (mit je 4 Pins) werden dann mit Strom vom NT versorgt. Normalerweise würde nur 1 Anschluß reichen, aber Xpertvision empfiehlt beide Anschlüße mit Strom zu versorgen, daher habe ich es auch gemacht, auch wenn ich dafür mein altes DVD Laufwerk abstöpseln musste

Gruß, xeixe
xeixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:22   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 6

FireVin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Ich habe mich mnal an den Hersteller gwandt und die meinten auch ich soll ein neues NT holen. Aber wieviel Ampere sollte das dnen dann auffer +12 Volt Leitng haben, weil 40 Euronen sind bischen happig und bei Ebay kriegt man auch welche mit 22 Ampere für 20...
FireVin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:53   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 6

FireVin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

So...Habe ein neues NT mit 420 Watt und 20 Ampere auf +12V...Aber die Fehler tauchen immer noch auf! Wodruch kommt das?! Weiss jemand was?! Das kann doch einfahc nicht sein...
FireVin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 16:35   #10 (permalink)
ThW
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 1

ThW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

@FireVin

Ich habe auch kein Plan an was es liegen könnte und habe das gleiche Problem aber ich weiß nicht warum (Habe ein 550W NT)
ThW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:39   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

hatte genau das selbe problem hab ne geforce 7600 gt mit 256 MB

und nach stundenlangem rumprobieren habe ich 2 sachen umgestellt wo eine von wohl den fehler behoben hat

ihr habt ja sicher schon verschiedene treiber ausprobiert installiert mal wieder den aktuellsten von nvidia von der internetseite

falls du ne 256 mb grafikkarte hast schau mal im bios noch ob evtl im bios noch ne grafikspeichergröse von 128 steht und stells um auf 256 MB (war bei mir sogwesen)

dann lad dir rivertuner runter und schalte fastwrite ein und mach nen haken bei apply at windows startup damit ers auch immer wieder läd


jo seit ich die 2 sachen gemacht habe ist alles wieder einwandfrei ohne fehler stundenlang zocken :P meine cpu steigt zwar bis auf 65 grad bei krassen spielen aber das geht noch

hier mein problem noch mal zum nachlesen http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...fikfehler.html


gruß Xcecc hoffe es hilft
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:04   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!!

Du kannst JA MAL im BIOS FastWrite aktivieren...
alle Laufwerke, Festplatten & zubehör abklemmen, nur das nötigste zum zocken drannlassen, wenn es dann funtzt, ist dein NT zu schwach!
die 2. anschlüsse NICHT von der selben Leitung des NT nehmen!
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, agp, games, geforce, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler mit neuer Gainward Geforce 7600 GT SecurityDog NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.04.2007 16:04
Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler Xcecc NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 13.12.2006 03:24
GeForce Go 7600 sysrq NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.08.2006 21:31
GeForce 7600 GS für AGP Joerg News 7 22.08.2006 13:09
Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro. der radio AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 28.12.2005 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved