TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 12:32   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Grafikfehler sind ja meistens Pixelfehler wenn er die in jedem Game hat. Wäre es ein Treiber Problem dann würden trotzdem 50% der Games ( in den meisten fällen) ohne Grafikfehler laufen. Ich stimme _Spybytes_ zu und würde dir auch zu einem Umtausch der Karte raten denn mit der Karte wirste nicht mehr glücklich.

MFG 64
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 13:10   #27 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2

BloodReaver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Also danke schon mal für die schnellen nachrichten!!!!
Ich nutze mom. denn aktuellen Forceware 91.47 treiber!! Mit dem 91.45 hab ichs auch probiert, ging aber nicht besser.

Ja es sind Pixelfehler. Im 3D Mark treten die Fehler auch auf, aber erst ab den HDR/SM3.0 tets.

Die fehler tauchen auch nur beim spielen auf, bei Intros,movies usw. bis jetzt noch nichts gemerkt
BloodReaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:05   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Denkmal das irgendwas defekt ist. An deiner stelle würde ich sie umtauschen hast ja Garantie insofern du nicht übertaktet hast sonst ist wie schon bekannt die Garantie futsch.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:19   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Hi leute,

ich hab genau die gleiche graka und fast das selbe problem . ich habe auch grüne punkte, nur treten sie nur auf wenn HDR an ist. sonst hab ich bei allen spielen und benchmarks verschiede linien und flächen im bild.

ich hab schon fast alles probiert:
- xp x64 drauf gmacht
- den anderen pci-e slot ausprobiert
- den pc mit standarttackt laufen lassen
- den sli modus aktiviert
- den pc höher getaktet
- alle möglichen treiber ausprobiert
- das gehäuse aufgemacht
- und sogar die graka eingeschickt (sie wurde 2 tage gestresst und es wurde nix festgestellt)

ich habe folgendes overclocker system:
x2 3800@5000
4*512 mb ddr ram (kingston cl 2,5)
fatal1ty an8 sli
650watt netzteil
im moment xp x64 (davor xp pro)

cpu, cpu kühler, motherboard und ram wurden als bündle overclocked gekauft.


kann mir bitte jemand helfen , die **** fehler regen über auf
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:31   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Zitat:
cpu, cpu kühler, motherboard und ram wurden als bündle overclocked gekauft
Hast du es von einem aus irgendeinem Forum? od haste es bei einem Hänlder gekauft der dir versichert das die sachen stabil laufen? wenn du es von einem hänlder aus einem forum hast dann hat er anscheinend es zuseh overclocked und dei grafikkarte wird dann ne kleinen schaden abbekommen haben.

also erstmal wissen woher die sachen sind dann können wir dir evt weiterhelfen.

MFG 64
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:00   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hi,

also die sachen hab ich bei ebay bekommen, wie gesagt "pretested" und sollte ohne probleme stabil laufen. der verkäufer ist auf oc spezialisiert und hat gute bewertungen.
ich hab mich im forum mal umgesehen und habfestgestellt, dass mein ht zu hoch war nter 1066 mhz hab ihn jetzt unter 1000 gebracht (die fehler sind immernoch da).

noch was wichtiges manchmal gehen die fehler weg und es kommt kein einziger weitere 7-8 stunden außer ich starte das spiel neu (oder ein anderes)

wenns hilft kann ich auch meine bios werte angeben

mfg killerspieler
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:20   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hmmmmmm sehr sehr komisch also mit den anderen komponenten heitßt eigentlich nix zutun. Wenn Bilderfehler od sonstwas für sachen auftreten ist meistens die graka schuld. Hast du die möglichkeit eine andere Karte zutesten ( Kumpel,Verwandten sonstwen) ??? wenn ja mach das mal dann führ die selben sachen aus wie du es mit der jetztigen karte gemacht hast und wenn dann alles normal ist dann musste dich wohl od übel mit dem Händler in verbindung setzen.Mach ambesten noch screens damit er sieht was du meinst.

Achja das mit dem Htt der muss unbedingt unter 1000 denn wenn er über ist dann wird das system meist instabil.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:00   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

danke für den tipp,
ich vom kolleg ne 7600gt ausprobieren.

aber erstma das system neu auspielen, das sreibt system error und fährt herunter.


aso noch ne frage, beim zocken hab ich alle paar minuten hänger, ca. 5-40 sekunden. wärenddessen geht gar nix. was könnter das verursachen?
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:38   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hi,

also hab jetzt ne 7600gt eingebaut, keine fehler. hab 3dmark 06 laufen lassen und und die graka auch im spiel getestet. der pc lief wärenddessen mit originaltakt. als ich die 7950gx2 wieder eingebaut habe, waren die fehler wieder da.
also wie ich sehe muss ich jetzt dem verkäuver die hölle heiss machen und ihn zum umtausch zwingen.
wie stelle ich das am besten an, wenn er behauptet, dass mit der karte alles in ordnung sei und es an meinem system liegt?

hab noch was festgestellt:
1. eine gpu läuf ohne last mit 57°C und die andere mit 72°C
2. es wird angezeigt, dass ich nur 512 mb speicher hab

wenn mir jamand sagt wie ein bild hoch laden kann, dann lad ich einige beispiele von den fehlern

mfg killerspieler

Geändert von Killerspieler (03.11.2006 um 15:22 Uhr)
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 16:24   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Zitat:
es wird angezeigt, dass ich nur 512 mb speicher hab
1. 2 Chips verbaut dh. 2x 512MB du kannst aber nicht 512MB+512MB rechnen bzw macht es der Rechner net. Die Anzeige stimmt schon. Du kannst ja aúch Everest bzw Sisoft Sandra 2007 ausrobieren da müsste dann alles stimmen.Also keine Angst deine karte hat 1024MB wie gesagt schon oben es werden halt nur 512MB angezeigt als je Chip 512MB.

Zitat:
eine gpu läuf ohne last mit 57°C und die andere mit 72°C
Hmmmmmmmm also das scheint nicht inordnung zusein.Da sie schon ohne last 72° hat sehr verdächtig.

Ps: Du hast ja gesehen mit 7600GT läuft mit der 7950GX2 net.

1. Programm nehmen wo die Fehler auftraten.
2. CPU-Z screen von CPU machen damit der sieht das es die gleiche ist.
3. rechts unten auf die uhr den cursor legen damit das Datum angezeigt wird.
4. ambesten noch ne screen von der verwendeten Graka

hmmmmmmm evt noch ne person od sowas heranziehen als Aussagekraft.

also links das prog. rechts daneben( wenns geht) CPU-Z mit blick auf den Prozzi und halt unten drunter Graka pick. Dann halt und rechts mit der maus aufs Datum. Dann screen fertig.

Ich denk das die 7950GX2 irgendwas abbekommen hat kann ja schon durch den transport passiert sein weis man ja ne.hauptsache hast nix übertaktet(Graka also weiter üebrtaktet als du sie bekommen hast)

achja ich gebe keine gewähr auf die sache damit ich keinen ärger bekomme. Aber normalerweise ist das ne Garantiefall
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 19:54   #36 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hm......
des mit dem prog wir schwierig, da es fast ummöglich ist die fehler aufm bild festzuhalten und die anwendungen, wo die fehler auftauchen kann man schlecht in einem fenster darstellen.
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:35   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hmmmmmmmmm und ne Screen shot? od per Video festhalten wäre auch noch ne möglichkeit.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:57   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

also einen screenshot, wo ich 2 punkte erwischt hab, hab ich. ein video auch aber das video ist etwas groß geworden, 230mb für 30 sec.
mit den screenshots ist es so ne sache, wenn man nen fehler sieht ist es schon zu spät für den screenshot d.h. man muss ununterbrochen screenshots machen und auch dann sind die fehler selten zu sehen. videos sind da schon beser aber die sind verdammt groß.
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 11:00   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hmmmmmmmmmmmmmm das video kannste ja umwandeln in ein anderes Format zb ähm mov. od sowas die sind net so groß od in dvix.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:46   #40 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hi,

also hab jetzt endlichg geschafft das video zu convertieren und ich kann es auch gerne uppen aber ich weiss ned wirklich wie es geht. kleine hilfe wäre nett.

mfg ivan
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:57   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

joar gute frage naja hmmmmmmm es wird bestimmt groß sein wenn dann packen aber größer als 20MB wird schon etwas schwer werden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 04:47   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hi,

also ich hab das video auf ca. 5,5 mb gebracht. die könnte besser sein aber man erkennt die fehler immernoch sehr gut.
die frage ist wo ichs als beispiel für die fehler uppen kann


gruß killerspieler
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:11   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

5,5MB sind sehr gut =)

Hier das habe ich gefunden:

http://www.kram-hochladen.de/

kannst aber auch nochmal hier nachgucken wen du evt noch was anderes finden willst:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...hochladen&meta=
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:43   #44 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

tach,

also ich hab das video bei rapidschare hochgeladen hier ist der link http://rapidshare.com/files/2916363/bf2_fehler.mpg

der shop, wo ich die graka gekauft hab, hat gemeint die fehler sehen nach überhitzung aus

mfg killerspieler
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:58   #45 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Hallo, diese Bildflicker sind ein typisches Zeichen dafür das entweder die GPU/Speicher entweder zu heiß oder zu hoch getaktet sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann dürfen die auch nicht auftreten. Wobei bei zu hohem Speichertakt auch oft diese grünen Punkte auftreten.

Ob es an der Temp liegt einfach ausprobieren und nen dicken Ventilator davor stellen.

Wenn es das nicht ist, würde versuchen die Karte umzustauschen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:46   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hi,

also es gibt auch flecken (grün und lila) allerdings nur wenn HDR aktiviert ist. ist zwar am anfang wtzig anzusehen aber mit der zeit nervts.
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:18   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

so ich schau mir gerade das Video an.Oha *hände übern Kopf zusammenschlag* schnell zurück zum Händler damit.Diese Fehler werden ne besser. Solche Fehler dürften bei einer 100% funktionsfähigen Graka nicht auftreten.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:14   #48 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 19

Killerspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

hi,

ok vielen dank für die hilfe. ich schreibe dann noch wie die geschichte ausgeht.


mfg killerspieler
Killerspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:32   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

i.o =) bin mal gespannt wie das ausgeht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 17:33   #50 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 2

PcIstKaputt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Hallo,
ich habe mir vor ca 1ner Woche einen Pc gekauft:

Hiper 580W Netzteil
MSI K9NSLI Platinum
AMD AM2 X" 4200+
Samsung 250gb SATA2 FP
1024MB PC 5300 Corsair ValueKit CL5
XFX Feforce 7950 GX2


Er läuft eigentlich sehr schnell doch es tauchen nach einer Zeit Grafikfehler auf. Das ist aber nicht das Hauptproblem, weil wenn ich WOW auf Fenstermodus spiele, dann das Fester vergrößer geht der Rechner einfach aus. Kann mir jemand einen Rat geben? Bin schon sehr verzweifelt
PcIstKaputt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, geforce, grafikfehler, gx2, hungrigen, xfx


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/39354-xfx-geforce-7950-gx2-grafikfehler-hungrigen.html
Erstellt von For Type Datum
GeForce 7950 GX2 zurückschicken? - ForumBase This thread Refback 01.10.2007 20:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler bei 3D-Spielen (mit Screenshot) lostboy NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 26.06.2007 15:32
[Artikel] XFX GeForce 7950 GT M570 Extreme - die beste 7950 GT? Robert News 0 18.09.2006 23:35
Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder* Tralien NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 18.03.2006 10:23
Grafikfehler in Spielen RaptorCry AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 11.12.2005 14:20
Grafikfehler bei Videos u. Spielen kfo Grafikkarten und Displays allgemein 4 09.10.2005 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved