TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 21:22   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

Hallo hab nen Problem mit meiner neuen grafik karte meine alte gainward fx 5900 Ultra hat einwandfrei funktioniert und die neue XFX 7600 GT macht probleme

aber nur im 3d bereich also bei windows und bildern oder videos ist alles einfandfrei aber sobald ich nen game zocke beginnt es immer nach 5-10 min das die texturen nicht mehr hinhauen

entweder sie verzerren sich also dann kommen irgendwelche langezogenen streifen aus den texturen

dazu kommen löcher in den texturen meinst 4eckige

und ab und zu stürzt mir auch das komplette game ab 1 mal war sogar nen bluescreen und ich denke ich hab schon ne menge ahnung vom pc und hardware aber ich check nicht wieso

folgendes habe ich bereits gemacht =

mindestens 6 verschieden treiber versionen probiert darunter aktuelle und alte und beta versionen

Meine cpu temperatur ist zwischen 45° -55° also normal

Die belüftung ist auch normal hab sogar mal gehäuse aufgelassen

Die dxdiag ist auch in ordnung

das einzigste was ich nicht weis ist 1. ob mein netzteil zu schwach ist 250 Watt 25 A
oder ob mein Mainboard evtl zu alt ist und irgendwas nicht unterstützt (hat noch AGP 4x)
oder ist das ein generelles problem von 7er geforce serie was irgendwann durch nen treiber update gepachted wird ??



so deshalb meine Frage kann es sein das mein board zu alt ist ? ist von 2002 (updaten kann ich es leider nicht)

oder ist mein netzteil zu schwach ? muss dazu sagen das ich bei google viele gefunden habe die auch die selben probleme haben mit der 7600 und haben aber 450 oder 550 watt netzteile also glaube ich nicht das es das netzteil ist .

was meint ihr ??


HAB NOCH MAL NEN BILD GEUPPT DAMIT IHR ES SEHT = http://free.pages.at/b0n3br34k3r/grafikfehler.jpg

und je länger ich spiele desto krasser werden die fehler

Geändert von Xcecc (02.12.2006 um 22:20 Uhr)
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 13:43   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

hab jetzt mal mit rivatuner die fastwrites option angemacht und 1 stunde gezockt ohne das fehler aufgetreten sind kann das sein das dadurch fehler behoben werden ? weil ich gelesen habe das dadruch eigetlich eher fehler entstehen können ?

nebenbei meine grafikcpu steigt vonner temperatur auf bis zu 65 ° bei grafikintensiven spielen ist das noch ok ?
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:00   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

Mich wundert´s, daß es überhaupt funktioniert. Wenn dein Board nur AGP 4x unterstützt, dann ist die Graka definitiv inkompatibel dazu, denn sie ist AGP 8x und läuft daher mit einer geringeren Signalspannung als 4X Karten. Das kann dazu führen, daß die Graka gebraten wird und das Board ebenfalls. Desweiteren ist das Netzteil bestimmt zu schwach, da es nunmal was älter ist und nicht so effizient, wie die heutigen Modelle.

Bei solchen Sachen sollte man sich doch besser vorher erkundigen, ob die Sachen zueinander kompatibel sind.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:57   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

Hallo
bin durch google zufaellig hier gelandet. Hab naemlich genau das selbe Problem. Nur mit dem Unterschied, dass ich die PCI-E version hab. Also muss es nicht zwangslaeufig an Fast Write liegen, weil PCI-E ja gar nicht so eine Funktion hat, oder? Irgendwelche Tipps waeren nett. An der Karte selber kanns auch nicht liegen, hab sie schon einmal umgetauscht. Bei beiden das selbe mit den Texturen wie vom Thread-Ersteller beschrieben. Oder ist es vllt ein genereller Produktionsfehler seitens XFX? Bin voellig Ratlos.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:29   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

naja was mich halt wundert das es nun weg ist garkeine fehler mehr in keinen benchmarks und kann stunden lang css oder ander games zocken ohne das grafikfehler kommen welso wenns fastwrite nicht war dann wirds wohl das gewesen sein das im bios bei mir noch ne speichergrösse von 128 eingetragen war oder meine grafikkarte hatte einfach mitleid mit mir und hat sich nu wieder gefangen hehe aber gut das ich sie bei mir auf arbeit gekauft habe also wenn sie doch noch ma stress macht tausch ich die gleich um


aber ich glaube nicht das es ein fehler von XFX ist weil ich bei google gesehen habe das viele diese probleme haben auch besitzer von MSI geforce 7600gs und anderen karten denke mal das da irgendwo im gesamt system deines rechner ne inkompatibilität da ist aber sowas ist immer schwer zu sagen wenn nicht kauf dir ne Gainward grafikkarte hatte ich noch nie probleme mit dann kannst ja gleich testen ob der fehler immernoch kommt
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:48   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

Ich muss die Karte wohl wieder umtauschen. Die 7600gt Serie scheint irgendwie total inkompatibel zu meinem System zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, dass schon die 2. Karte des selben Typs nicht funktioniert. Merkwuerdig ist vorallem, dass beide Karten am ersten Tag komplett reibungslos liefen, ohne Grafikfehler und Abstuerze! Die fingen beide erst am 2. Tag an zu zicken.
Ich hab mir dann den Riva tuner gezogen und saemtliche optionen ein- und ausgeschaltet... natuerlich ohne Erfolg. Auch hier wieder absolut merkwuerdig: Ich wollte die Karte mal per riva tuner runtertakten, weil ich dachte, dass die vllt etwas ueberfordert ist und siehe da: Sofortiger absturz, wenn ich eine Windows-Applikation oder ein Game starte. Ich kann weder uebertakten noch untertakten. Was kann das bedeuten?! Ich bin am Ende mit meinem Verstand. Seh da keine Logik.
Bevor ich nun endgueltig umtauschen noch eine letzte Frage: Koennte man sowas per Grafikkarten-Bios- oder Mainboard-Bios-Flash beheben?
Danke
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:59   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

ja das stimmt das war bei mir auch so am 1sten Tag alles schick und dann dann am 2ten kommen die probleme :P aber nu alles schick

das mit dem flashen weiss ich nicht aber glaub ich nicht

kannst die karte ja mal mit zu nem kumpel nehmen und schaun obs bei dem auch so ist
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 00:11   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

So das schon mal dazu :P:P also kann man knicken hab 5 min darkstar one gezockt und schwupps grafikfehler nu hab ich die schanuze voll karte wird morgen zurück gebracht bei mir auf arbeit und ich versuch ne 7900 gt oder ultra von gainward zu bekommen weil von gainward hab ich noch nie gehört das damit jemand probleme hat und dann mal schauen ich sag bescheit was es geworden ist :P und obs klappt
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 00:26   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

Jo, waere nett, wenn du dann mal bescheid gibst, obs geklappt hat.
Hab meine Karte heute zurueckgegeben. Das flashen hab ich sein lassen, weil ich mir auch nicht denken kann, dass das funzt. Jetzt werkelt bei mir wieder die x700...
Wie gesagt, kannst ja mal sagen, wie die von Gainward laeuft, aber nicht gleich am ersten Tag. Falls die den 2. uebersteht, werde ich mir die mal anschaun.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:02   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

hat sich nun ganz anders entwickelt hab mir nen komplett neuen rechner gekauft lach D

2x24 GHZ Intel Duo Core
500 GB Festplatte SATA II
600 Watt Netzteil
ASUS Mainboard
Double Layer Brenner
und der Kracher ----->> Gainward Geforce 8800 GTX DD


und zum thema grafikfehler hab ich noch was gefunden die 7600er serie soll wohl prbleme haben mit SIS chipsätzen aufm Mainboard schau mal nach ob du so einchipsatz drauf hast weil ich hatte so einem auf meinem alten Board


gruß Xcecc
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 03:24   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit neuer XFX 7600 GT Grafikfehler

Hab ein Nforce Board von Asus namens A8NE. Aber egal, weil... ich hab mir die 7950GX2 geholt, welche auch *fast* perfekt laeuft... waere da nicht dieser eine Fehler hehe aber dazu mehr in einem anderen Thread.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, grafikfehler, problem, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Club 3d 7600 GS AGP strieme NVIDIA GeForce Grafikkarten 45 12.05.2007 15:22
Problem mit GeForce 7600 GS Tharlin NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 10.05.2007 10:47
MSI 7600 GT 512 MB AGP - Problem mit Mainboard THE ONE NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 06.05.2007 14:36
Grafikfehler mit neuer Gainward Geforce 7600 GT SecurityDog NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.04.2007 16:04
GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!! FireVin NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 05.12.2006 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved