TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 19:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 1

Tharlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Problem mit GeForce 7600 GS

Also, ich hab hier ein ganz seltsamens Problem mit dem ich aber nicht weiterkomme. Aber ich fang einfach mal der Reihe nach an:

Gestern Abend war ich gerade mal wieder dabei World of Warcraft zu spielen, als es plötzlich anfing. Zuerst kleinere Grafikstörungen und flackern. Sobald ich mit ALT+TAB auf den Desktop bin, war wieder alles normal. Wieder rein ins Spiel und es ging auch wieder alles.
So ging das eine Zeit lang. Dann wurden die Grafikfehler immer heftiger bis teilweise der ganze Bildschirm voller Polygone und Streifen war. Mit ALT+TAB auf Desktop und selbst jetzt war noch alles wieder ok. Auch wieder rein ins Game und es ging wieder eine Weile.
Allerdings wurde mir da schon etwas mulmig und ich befürchtete, dass meine GraKa wohl zu heiß wurde. Also hab ich den Rechner runtergefahren und bin erst mal schlafen gegangen. Dann hatte ich heute die Hoffnung, dass es jetzt wieder alles funktioniert. Ich hab den Rechner gestartet und bin dann mit einem noch größeren Problem konfrontiert worden:
Selbst in Windows hat er jetzt Pixel-Fehler angezeigt, direkt neben der Maus erschienen ganz verpixelte Grafikfehler, die der Maus auch gefolgt sind. Zusätzlich wurde der Bildschirm ständig für 1-2sec schwarz bzw. der Bildschirm ging kurz in Standby, weil er kein Signal mehr bekam.
Da wurde mir das Ganz dann zu blöd und ich hab eine WinXP-Recovery-CD eingeworfen, die Partition formatiert und WinXP neu installiert. Schon bei der Installation waren sämtliche Grafikfehler verschwunden und auch der Bildschirm wurde nicht mehr schwarz.

Nach der Installation hab ich dann froh alles Zeug wieder installiert. Jedoch als ich die Treiber von NVIDIA installiert habe, kam auf einen Schlag und noch während der Treiberinstallation der gleiche Mist wieder!

Darauf hin hab ich versucht die Treiber wieder zu deinstallieren. Da wollte der Rechner dann neu starten, was ich ihm auch erlaubt habe. Jedoch hat er dann nicht einmal mehr gebootet!
Nach ca. 10 min bootete er wieder aber sagte mir auf der Festplatte wäre kein OS installiert. Also wieder WinXP Recovery Disc rein und wieder neu installiert... *seufz*

So, und ihr könnt euch jetzt sicher denken, wie es weiterging, oder? Es ging alles super bis ich wieder die Grafiktreiber installieren wollte, weil WinXP keine Treiber für meine GraKa gefunden hatte. Tja und ab da war ich wieder bei dem altbekannten Problem.

Ich krieg hier langsam schon graue Haare und 'nen halben Nervenzusammenbruch. Ich steh auch kurz davor meinem Rechner massive körperliche Gewalt anzutun!
Bitte helft mir! Vielleicht hat ja sogar jemand schon mal sowas ähnliches erlebt?
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Tharlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:48   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7600 GS (Brauche dringend Hilfe!)

Ich habe die gleich Graka und hatte diese Problem noch nie, vllt läuft sie nicht richtig mit deinem sys zusammen, darumm bitte ich dich mal deine Daten zu posten.
Welche Treiberversion benutzt du?
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 08:22   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 1

wmich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7600 GS (Brauche dringend Hilfe!)

Habe das selbe in Vista. Aber wenn der Bildschirm schwarz wird kommt noch die Meldung: "Anzeigetreiber mvlddmkm wurde repariert.
wmich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:47   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit GeForce 7600 GS (Brauche dringend Hilfe!)

@ Tharlin

Hast du denn z.B. mal mit dem RivaTuner geschaut, ob deine Karte zu heiß wird?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, geforce, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia GeForce 7600 GS Boot/Treiber Problem? nhard NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 13.04.2011 15:23
Problem mit Club 3d 7600 GS AGP strieme NVIDIA GeForce Grafikkarten 45 12.05.2007 16:22
Problem mit Geforce 7600 GT haig NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 07.05.2007 23:55
GeForce Go 7600 sysrq NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.08.2006 22:31
GeForce 7600 GS für AGP Joerg News 7 22.08.2006 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved