TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 12:40   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800 LE macht komisches Geräusch!

Also ich hab mir vor kurzen die oben genannte Graphikkarte aus diesem Forum gekauft.
Doch wenn ich sie mit meiner alten Grakka austauche und den pc hochfahren will macht die aufeinmal so ein laute PIP geräuch, dass man nicht aushält. Außerdem wenn ich den npc hochfahre dreht sich der lüfter der grakka kurz und dann nicht und dann wenn ich pc vom strom nehme dreht sie sich kurz und dann ist pc aus. Hab so ca. 20 sekunden gewartet, aber am Monitior kamm nichts. Dann hab ich den pc wieder aus gemacht und meine alte Grakka reingebaut und da lief alles prima. Was kann das sein ist die Grakka im A**** oder muss ich dir treiber CD erst mit meiner alten Grakka installieren, weil ich mit meiner alten das nicht musst.

http://www.tweakpc.de/forum/biete/48...burstfire.html

Mein System:
CPU: Sempron 2800+ Sockel A
Speicher :512 MB ram ddr1 von MDT
mobo: Asrock K7VTA4+.
netzteil: weis nicht genau 300 w oder 350 w

Schon im vorraus vielen dank für eure hilfe.

Gruß Luginius
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:12   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Zitat:
Zitat von luginius Beitrag anzeigen
... so ein laute PIP geräuch, dass man nicht aushält. ...
Du hast auch nicht vergessen die Karte mit extra Strom zu versorgen?
redilS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:41   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Du hast auch nicht vergessen die Karte mit extra Strom zu versorgen?
OK fu** das könnte es sein ist das schlimm??? Also könnte dir grakka jetz im ***** sein????
und 3 frage wie soll ich das machen oder besser wie macht mann das bin Noob.
Danke für die antwort??
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Sollte der Karte nicht geschadet haben. Sie pfeift ja gerade deshalb, um den User darauf hinzuweisen, dass sie zu wenig Saft bekommt

Am Ende der Karte sollte sich eine weisse Molex-Buchse befinden in die Du einen der Stecker steckst, an den normalerweise eine Festplatte angeschlossen wird. Den Stecker bitte nicht mit roher Gewalt reinpressen - wenn er partout nicht passt, einfach um 180° drehen und nochmal probieren. Danach sollte Dein Rechner wieder funktionieren

Gruss,
redilS


//EDIT
Hier ein Bild der Karte: -klick-
Rechts oben ist die weisse Molex-Buchse zu erkennen
Links darüber das schwarze, runde Bauteil ist der Tweeter. Der hat den ekelhaften Ton produziert
redilS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:53   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

DANKE DANKE DAANKE werde gleich ausprobiern
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:39   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Hab jetzt mit strom versorgt, aber wenn ich jetzt hochfahre, ladet der grade Windows oder wie soll ich sagen da kommt windows und der ladet so grünen balken. Aufjedenfall ladet der dann verschwindet das und der monitor wird schwarz warte paar minuten aber nix ist los. Was soll ich machen???? Brauche wieder eure hilfe!!!!!


Danke schon im vorraus
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:44   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Ganz langsam. Dein Rechner fährt jetzt wohl hoch, wenn ich das richtig verstanden habe. Bekommst Du lediglich diesen grünen Balken bzw. schwarzen Bildschirm zu Gesicht, oder funktioniert zumindest die Bildschirmausgabe direkt nach dem Einschalten des Rechners (BIOS POST)?

Welche Grafikkarte hattest Du eigentlich zuvor in Deinem Rechner?
redilS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:15   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Ich hatte vorher eine FX 5200. Also wenn der schware bildschrim d istmache ich reset und dann kommt schwarze bildschirm wo ich bar Sachen wählen kann. Wie z.B. zuletzt funktionirende einstellung benutzen.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:55   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Ich schätze mal es handelt sich um ein Treiberproblem, da du ja ins Auswahlmenü von Windows kommst.
Dort wählst du einfach mal den VGA-Modus oder den abgesicherten Modus und deinstallierst den alten Grafikkartentreiber.
Dann sollte der Rechner wieder normal hochfahren und du kannst den Treiber für die neue Karte installieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:59   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

Jupp, wie liebe Herr Doktor sagt: in diesem Auswahlmenü "Abgesicherter Modus" (mit oder ohne Netzwerk is wurscht) auswählen und dann musst Du, sobald Windows hochgefahren ist, den noch vorhandenen Grafikkartentreiber über Systemsteuerung -> Software entfernen. Windows danach neu starten und den/einen neuen Treiber installieren.

rediS
redilS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:53   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!

JOp danke funkt wieder alles, auf euch ist halt verlass danke danke
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, geraeusch, geräusch, komisches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständiges Klick Geräusch Michael2804 Windows & Programme 3 17.02.2013 17:45
Komisches Geräusch von Pc an Boxen deathtrap Intel: CPUs und Mainboards 11 11.11.2009 22:19
XpertVision 7600 GT Geräusch... OLFI NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 07.04.2007 02:50
GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig kleinerBruder NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 12.07.2006 12:41
PC steigt mit häßlichem Geräusch aus rollfix3 Windows & Programme 3 23.10.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved