TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 03:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 1

rollfix3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC steigt mit häßlichem Geräusch aus

Hallo Freunde,
ich bin völlig neu hier im Forum und hoffe, daß mir irgendjemand etwas weiterhelfen kann.
Mein spezielles Problem ist, daß mein Rechner beim Anhören von Mp3's und anderen Audio-, aber auch Videodateien sich nach einer gewissen Zeit mit einem häßlichen Geräusch aufhängt und nur mit Resettaste wieder zum Leben erweckt werden kann. Dabei gehen jedes mal Dateien kaputt und ich bin vollig entnervt.
Diese Vorgänge erstrecken sich auf alle installierten Player. Ich habe Wavelab 4.0, Mediaplayer 9 und VLC laufen. Est eigentlich egal, was läuft, der Effekt ist immer der Gleiche. Athlon 1400 Mhz, Betriebssystem XP-Home, RAM 256+128 MB. Ich will versuchen, die Festplatten nicht platt zu machen. Weiß jemand Rat oder hatte schon einmal ähnliches.
Für den Fall, daß ich das falsche Forum erwischt habe, bitte ich um Entschuldigung.
Danke für die Bemühungen !!

Geändert von rollfix3 (23.10.2005 um 03:17 Uhr) Grund: Fehler bemerkt
rollfix3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:21   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC steigt mit häßlichem Geräusch aus

Hast du mal geschaut ob die Festplatten noch in Ordnung sind?

Hört sich danach an als wär da was kaputt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:35   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC steigt mit häßlichem Geräusch aus

Du kannst dir von deinem Festplattenhersteller Tools runterladen, die die Festplatte auf Fehler überprüfen können.
Da steht dann meistens etwas mit S.M.A.R.T. dabei, was ein Mechanismus ist, der die Platte ständig überwacht und eventuelle Fehler meldet.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 12:16   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC steigt mit häßlichem Geräusch aus

Kommt das Geräusch aus den Boxen, oder vom Rechner selbst? Wenn das Geräusch aus den Boxen kommt und sich der Rechner nur beim Musik abspielen aufhängt könnt es vielleicht am Treiber für Soundkarte/OnboardSound oder einem Interruptproblem liegen..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geraeusch, geräusch, haesslichem, häßlichem, steigt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständiges Klick Geräusch Michael2804 Windows & Programme 3 17.02.2013 17:45
Komisches Geräusch von Pc an Boxen deathtrap Intel: CPUs und Mainboards 11 11.11.2009 22:19
Kratzen (Geräusch) in den Boxen? cbrr Audio und Video 5 01.01.2008 21:54
XpertVision 7600 GT Geräusch... OLFI NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 07.04.2007 02:50
surrendes Geräusch des Grakalüfters OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.01.2006 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved