TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 03:10   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XpertVision 7600 GT Geräusch...

MoiN!

Hab heute meine 7600 GT bekommen, bringt auch richtig geil Leistung und das Zuckeln beim zocken hat endlich ein Ende gefunden, aaaaaaaaaaaaaaber wenn die in den 3D Betrieb geht oder sonstige Grafikleistungen bringen muss, gibts sie ein merkwürdiges Geräusch von sich.
Ich hab schon ein Paar mal gelesen, dass sie im 3D Betrieb den Lüfter schneller laufen lässt und das laut ist, aber ganz ehrlich hab ich einen schneller laufenden Lüfter anders in Erinnerung. Das is ein blechernes Peepsen ... Locker ist schon mal nix!
Hat einer ne Idee an was es noch liegen könnte?

System:
AMD 2800+
Asus A7N8X-X
1 GB Infineon @333
350 Watt Netzteil
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:29   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

Nunja das einzige sich bewegend teil einer grafikkarte ist nunmal der Lüfter.
Würde leiter oder kondis die geräusche machen wäre wohl schon nix mehr mit spielen

es könnte zb das lager sein das durch das kurzzeitig höhere Drehmoment geräusche produziert. was sagen denn die temps im 3d betrieb? vlt ist das lager ja defekt.

Solange die temps im rahmen sind und du das geräusch ertragen kannst, würde ich mir da keinen kopf machen,

stimmt die temp nicht oder wird es schlimmer würde ich die karte einschicken
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 01:30   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

Naja ich hab natürlich auch gedacht das es der Lüfter ist, aber ich hab sogar was natürlich nicht wirklich gut für den Lüfter ist, den Lüfter per Hand mal etwas angehalten und definitiv kommt der sound nicht vom lüfter. Wahrscheinlich könnt ich das ding sogar abstecken und das würd das geräusch machen, deswegen frag ich ich mich ja woher das geräusch kommt. ích bin mir hunder pro sicher es ist nicht der lüfter! ander vorschläge bzw erfahrungen???
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 12:35   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

Schon mal was davon gehört Nagellack auf die Spulen der Graka zupinseln um diese Geräusch zu unterdrücken. Angeblich schwingen die Teile, aber hab eigentlich kein Bock das das schief geht und die Garantie im Eimer ist.

btw: temperatur immer zwischen 39-41 grad, egal ob mit oder ohne last!
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 12:56   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

Die karte ist neu und du willst die Garantie nciht verlieren-> zum 2ten mal: Schick sie ein.

Dir sind keinerlei modifikationen an der Karte erlaubt und durch gutes zureden wird sie damit nicht aufhören also was willst du schon machen ohne garantieverlust
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:14   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 96

OLFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

Hab das Ding jetz austauschen lassen, diesmal das gleiche Teil von Palit bekommen (gehören ja zusammen ?! ) mit einem anderen Lüfter.... selbe *******e nur das man den Lüfter jetzt auch noch hört.
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt...
OLFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 01:27   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

Da kann ich mirs Schmunzel doch jetzt nicht ganz verkneifen

tja nun weiß ich auch nich mehr sry
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 01:37   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

Hi,
ich tippe mal bei dem Geräusch auf die Kondis. Blöde Frage vielleicht, aber wieviel Volt hast du enn auf dem AGP? Wenn die Volts den Spezifikationen der Grake entsprechen kannst du evtl (ja nach Unterstützung des MBs) leicht undervolten.


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 02:50   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XpertVision 7600 GT Geräusch...

die agp einstellungen des mobos, also sprich die, die im bios verfügbar sind beeinflussen nicht wirklich die soannung auf den agp slot. Sie beeinflußen nur chipset spannungen, der slot bleibt davon unbeeinflusst.

jedoch können es ja eigentlich nur die kondi´s sein. Wahrscheinlich ne hersteller krankheit
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, geraeusch, geräusch, xpertvision


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Geräusch von Pc an Boxen deathtrap Intel: CPUs und Mainboards 11 11.11.2009 22:19
Kratzen (Geräusch) in den Boxen? cbrr Audio und Video 5 01.01.2008 21:54
[Artikel] XpertVision GeForce 7600 GT Sonic Robert News 7 01.06.2006 05:22
surrendes Geräusch des Grakalüfters OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.01.2006 20:53
PC steigt mit häßlichem Geräusch aus rollfix3 Windows & Programme 3 23.10.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved