TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 22:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 6

deathtrap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komisches Geräusch von Pc an Boxen

So wie oben schon steht habe ich ein Problem und zwar höre ich über meine Boxen die per Verstärker angeschlossen sind ein seltsames geräusch.
Ich habe mich dazu durch etliche Threads geklckt aber nichts gefunden, was einer Lösung nur im entferntesten entspricht.
Ich bin mit meiner Suche nach dem Problem schon soweit, dass ich sagen kann, dass es nicht an den Boxen liegt sondern vom innern des Pcs kommt.
Das geräusch ist seehr schwer zu beschreiben nervt aber unglaublich.

Ich schätze es kommt aus nähe CPU . Aber nicht Lüfter, da ich diesen auch schon ausgesteckt habe, Festplatte ist es auch nicht, weil andere seite des Pcs das Geräusch macht.

Ich habe die Tondatei mal aufgenommen ...
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich halts kaum aus
deathtrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Lass mich raten, analog angeschlossen?

Klingt ganz arg nach Störgeräuschen auf der Leitung bzw direkt an der Quelle, kann auch im PC sein, dass die Soundkarte da bestimmte andere Sachen mangels vernünftiger Abschirmung mit überträgt.

----------

Oder es ist schlicht ein Grundrauschen, macht mein Medusa-Headset auch, wenn kein Audiosignal anliegt, also wenn am PC der Ton aus ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 6

deathtrap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

jap ist Analog angeschlossen. Wenn ich PC anhabe höre ich das Geräusch auch wenn ich beim Receiver einen anderen Kanal wähle also zb TV anstatt PC....
deathtrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:16   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 6

deathtrap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Dieser Ton tritt immer auf und ist bereits wenn der Pc hochfährt deutlich zu hören.
Es macht keinen unterschied ob die Soundkarte aktiviert oder deaktiviert ist.
Wie gesagt hört sich an als käme es von unter dem Lüfter des Cpus.
Das ist zwar komisch da dieser eigentllich keine Geräusche machen kann, aber ich bin mir ziemlich sicher ,d ass es daher kommt
deathtrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Leider ist der Rapidshare Link tot (die W***** lassen nur 10 Downloads zu) - aber wenn das Geräusch auch da ist, wenn der Eingang auf TV geschalten ist und der PC läuft, vermute ich mal eine mangelnde Abschirmung des PC (kein geschlossenes Metallgehäuse, Sichtfenster; Pumpen, Netzteil,... außerhalb des Gehäuses; etc.).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Ich kapier folgendes nicht ganz:
Zitat:
und zwar höre ich über meine Boxen ein seltsames geräusch
Zitat:
hört sich an als käme es von unter dem Lüfter des Cpus
Also du hörst ein Geräusch aus deinen Boxen aber gleichzeitig kommt es aus Richtung des CPU-Lüfters?
hääää
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:16   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 6

deathtrap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Die Quelle des Geräusches liegt eindeutig im Pc, dies wusste ich zuerst nicht und hatte schon Angst um meine schönen JAmos (LS).
Das Signal, dass vom Pc aus Richtung des Cpu kommt wird über Audiokabel weitergeleitet und per Verstärker verstärkt, sodass ich es auch an meinen Boxen höre.

Ich lade die datei nocheinmal hoch

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
deathtrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 19:54   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 6

deathtrap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Könnet ihr mir vll helfen?
Der Ton nervt mich voll , wenn man nur von einem Ton sprechenh könnte.
Hört euch mal bitte die datei an und sagt mir wie ich das weg bekomme, will mir etz keinen neune Pc kaufen müssen damit es verschwindet
deathtrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:03   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Keine Ahnung was das ist, hört sich an wie ne Schreibmaschine
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:10   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Ne, er wie eine Störungim Anschlusskabel oder ähnliches. Wenn du aber sagst dass es aus dem PC kommt? Verstehe ich aber auch nicht ganz wie dein Audioausgang das Signal übertragen kann. Normalerweise sollten die Anschlüsse soweit abgeschirmt sein.
Bei meinen Boxen übrigens hör ich auch manchmal ein Grundrauschen, das verschwindet aber wenn ich den Regler ein wehnig hochdreh. Bei mir is es aber echt nur bei ausgeschaltetem Ton zu hören.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:17   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 6

deathtrap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Das Rauchen im Hintergrund hat nichts mit dem PC zu tun, der macht ldilich diese wik wik wik GEräusche
Es könnte irgendwie vom MAinboard kommen und da der Sound onboard ist, kann ich mir schon vorstellen , dass es auch über Audioausgang ausgegeben wird.
Falls es tatsächlich so sein sollte, würde mir dann vll eine Soundkarte etwas nützen? Also wenn der Sound quasi vom Mboard getrennt ist und über karte läuft?
deathtrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:19   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komisches Geräusch von Pc an Boxen

Naja, der onboard Sound Chip ist ja auch über PCI oder PCIe angebunden, genau wie eine separate Karte dann auch.
Kann schon sein dass es was bringt, hast du denn nicht noch irgendwo eine alte rumliegen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, geräusch, komisches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständiges Klick Geräusch Michael2804 Windows & Programme 3 17.02.2013 17:45
Kratzen (Geräusch) in den Boxen? cbrr Audio und Video 5 01.01.2008 21:54
Komisches Geräusch bei Sapphire X1900XTX TOXIC 19Messi19 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.07.2006 22:09
surrendes Geräusch des Grakalüfters OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.01.2006 20:53
PC steigt mit häßlichem Geräusch aus rollfix3 Windows & Programme 3 23.10.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved