TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 12:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 3

Miggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperaturbereich P4 3,06GHz

Hallo zusammen

Kann mir jmd sagen, in welchem Temperaturbereich (ca.) sich ein Pentium 4 mit 3,06GHz bewegen kann ohne das es abnormal wäre? Mit Bereich meine ich von normaler Belastung (Textverarbeitung, normales Surfen, ...) bis hin zu Volllast (also CPU dauerhaft zu 100% ausgelastet).

Ich weiß, dass da auch noch Faktoren wie Raumtemperatur, Lüfter etc. eine Rolle spielen. Hoffe aber trotzdem, dass ihr mir einen Bereich nennen könnt. Vielleicht hat auch jmd den Link zu den Herstellerangaben zur Temperatur. Ich habs bei Intel nicht gefunden...

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß, Miggi
Miggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 12:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Intel® Pentium® 4 Processors 3.06 GHz - SL6PG

Da wird 69°C angegeben. Die CPU wird wohl auch höhere Temperaturen verkraften, zur Not schaltet sie halt ab. Aber selbst mein damals übertakteter 2,8er ging kam mit Silentkühler afaik nicht mal an die 60°C ran.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Hm, sehe ich anders; ich habe die P4-Dinger als ziemliche Heizkraftwerke in Erinnerung, besonders die hochgetakteten. Ich denke bei denen war eine Aufheizung bis 70°C auch nicht ungewöhnlich.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 16:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm, sehe ich anders; ich habe die P4-Dinger als ziemliche Heizkraftwerke in Erinnerung, besonders die hochgetakteten. Ich denke bei denen war eine Aufheizung bis 70°C auch nicht ungewöhnlich.

greetz
Die Nordwälder gingen ja noch, richtige Heizungen waren ja nur die Prescotts. Der TE hat ja nicht gesagt welcher genau es ist, mein Link oben war für die Northwoods.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (14.11.2009)
Alt 14.11.2009, 17:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Für die Presskröten waren aber auch 80° nicht schlimm..und auch keine Seltenheit.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:17   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Zitat:
Zitat von Killerpixel
Für die Presskröten waren aber auch 80° nicht schlimm..und auch keine Seltenheit
dito!

Bin selbst 2 Jahre mit nem 3,6 GHz Prescott gefahren.

Lüfter war ein Zalman 9500 und die Temps waren nie unter 50°C.

94°C für ca. 10 Stunden ging absolut ohne Probleme auf LAN im Sommer bei 35°C im Schatten.

PS: Bei 105°C schaltete er sich mal ab.

LG
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 13:00   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 3

Miggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Heja

Vielen Dank für eure Antworten

Ich hab auch nen Northwood und hab bei normaler Belastung zwischen 52° und 62°. Wenn ich mit prime95 Volllast erzeuge geht er auch hoch bis an die 76°, aber eigentlich nciht drüber. Wenn ich euch also richtig verstanden habe brauche ich mir bei den Werten keinen Kopf zu machen. Die scheinen ja normal zu sein, oder?

Gruß, Miggi
Miggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 14:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Ja, das geht völlig in Ordnung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 19:48   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 3

Miggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturbereich P4 3,06GHz

Alles klar

Danke für eure Antworten!

Gruß, Miggi
Miggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
06ghz, 3.06ghz, pentium 4, temperaturbereich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In welchem Temperaturbereich sollte meine x850 xt liegen? beuschl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 23.08.2005 01:27
Speicher für P4B533 mit P4 3,06GHz-533FSB Hippo6 Intel: CPUs und Mainboards 13 20.01.2005 16:26
Intel Pentium 4 3,06GHz GeForce4 Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved