TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 23:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 7

kleinerBruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

he!

also ich muss vorweg gleich mal sagen dass ich echt null plan hab. wär umsocooler wenn mir jemand hilft ...

naja hab ein sehr merkwürdiges problem mit meiner kiste >> dell 6400 - pentium 3 - geForce 6800 GTO - und nem gig RAM + hab die kiste 1 1/2 jahre und hatte nie probleme

also problem seit ner woche is aber folgendes:

hab vor ner woche auf einmal nen schwarzen bildschirm beim hochfahrn bekommen. hab dann einfach auf An/Aus kopf gedrück bis die kiste wieder gebooted hat und dann war auch schon wieder bild da nur leider hat er die GeForce nicht mehr erkannt... hab dann wie wild an und ausgeschaltet und irgendwie alles zerstört ...

naja hab mir dann gestern den ******* recher komplett neu aufgesetzt .. hab mir alle ?! aktuellen treiber von dell & nvidia besorgt, UND nur lizensierte software druffgeknallt... dann hab ich heute den ganzen tag damit gearbeitet und war alles taco und jetzt hab ich aus neugierde nochmal ein neustart gemacht UND assorechner erkennt schon wieder nicht die grafikkarte.. kommt dann immer dieser drecks onboard grafiktreiber ??? versteh ich halt nicht weil das ******* ding lief ja 1 1/2 jahre wie am schnuerchen und jetz hab ich ja nur ein cleanes system am laufen an dem es sicher nicht liegt ...

könnt ausrasten.. hat irgendwer auch die "bildschirm bleibt schwarz" probleme?

ich wär echt super dankbar...

gruss kleinerBruder
kleinerBruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 03:59   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von FATBULL
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 16

FATBULL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Hört sich an als wäre deine Graffikarte kaputt. Das du trotzdem am Rechner arbeiten konntest liegt wahrscheinlich daran das er die Onboardgrafik benutzt hat.

Grafikkarten gehen irgendwann mal kaputt also das er 1,5 Jahre gut lief heißt
ja nicht das deswegen nix kaputt gehen kann.

Im moment ist es ja ziemlich heiß draußen und wenn du 1,5 Jahre den Rechner nie saubergemacht hast könnte es schon sein das durch die Hitze draußen und einen total verstaubten Grafiklüfter die Karte zu heiß wurde. Ist nur son Beispiel kann auch anders gewesen sein.

Also, du solltest beim anschalten des Rechners diesen mal öffnen und nachschauen ob
der Läfter der Grafikkarte überhaupt dreht. Ist das nicht der Fall ist sie mit fast 100%iger Sicherheit kaputt ODER steckt nicht mehr richtig im AGP Steckplatz.

Wenn er sich dreht ist es aber noch keine Garantie das die Karte nicht defekt ist, selbst wenn er sich dreht, können RAM und/oder die GPU durchgebrannt sein.

Also Grafikkarte ausbauen, säubern und wieder einstecken und kucken obs was gebracht hat. Wenn nicht dann ist sie wohl kaputt.
FATBULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 07:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 7

kleinerBruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

hi FATBULL,

danke für deine schnelle antwort!


du könntest recht haben weil sie wird auch übelst heiss.. knapp unter 70° - aber mal erkennt das system die karte und mal halt nicht.. sitz jetzt leider in der arbeit und wenn ich heim geh werd ich sie auch mal ausstecken und wieder einsetzen. die lüfter sind aber alle fit und der innenraum ist sehr sauber. hab regelmäßig den staub abgesaugt... ich hoff dass die karte nich kaputt is sonst kauf ich mir gleich nen neuen rechner...

thx, kleinerBruder
kleinerBruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 08:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Also wenn 70°C die idle temps, also die temps unter win ohne jegliche beanspruchung sind, dann wundern mich deine probleme nicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:05   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

meine 6600GT XFX lauft in idle auf 59-62 C im xzimmer is es 30C warm....
im winter lauft sie im idle auf 53C
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 7

kleinerBruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

hi ...

wg. der temperatur kann ich ja heute abend nochmal nachsehen, aber ich hab irgendwo gelesen dass temeraturen zwischen 60° - 80° schon mal vorkommen... hab ja auch laufend daten kopiert und software installiert!
aber ein kolllege meinte es liegt evtl an dem neuen nvidia treiber... bekomm auch immer so nen meldung dass er von multi ?! SLI rendering zu irgend nem anderen SLI rendering gewechselt hat weil meine hardware das so nicht unterstützt.. is ja auch klar die kiste is 1 1/2 jahre alt... hab die fehlermeldung nicht mehr ganz im kopf also nich lachen ...
ich würde heute abend nochmal gerne nen anderen geForsce treiber installieren ...
kann mir evtl. jemand sagen wo es die alten geForce treiber gibt? hab leider nichts gefunden.

und noch ne noobFrage ... wenn ich den chipsatztreiber von dell für meine kiste installiere, ist dann auch der PCI express treiber dabei.. das würde mich auch noch sehr interessieren..


danke im vorraus


kleinerBruder
kleinerBruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:57   #7 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

äm ja ich will mich jetzt hier ned einmischen aber wenn des alles nix bringt... die kiste is doch erst 1,5 jahre alt is da ned noch garantie drauf?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:38   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von FATBULL
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 16

FATBULL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

damit hat antenne natürlich recht!!

wende dich einfach an dell.
FATBULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:30   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Gibt denn dell im normalfall nur 1 jahr garantie auf ihre pc's?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Bei DELL kann man sich 2Jahre Garantie gegen Aufpreis holen (hatte ich bei meinem 4600 auch gemacht aber gebraucht hab ich se net )

nvidia triber findest du bei www.nvidia.de
Treiber für dein Dell System gibts bei www.dell.de da halt auf Support oder auf Downloads

Hab mal auf der Dell Seite gewühlt
http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=dhs&~ck=mn einfach da die Kennummer eingeben
um auf deine Frage wegen dem Pci-e treiber zurückzukommen: Wenn du den Chipsatztreiber installierst ist der mit drauf.

Geändert von Don_Bilbo (10.07.2006 um 20:45 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 21:04   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 7

kleinerBruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

he!

merci für die tips,

bei dell & nvidia hab ich mir schon alle aktuellen treiber runtergeladen.. hab gerade auch den alten geForce treiber bei dell gefunden.. war sonen klitzekleiner textlink.. naja werd den raufballern und guggen was geht.. kiste suckt so ab ich könnt kotzen..

so stange.. komm heut aus arbeit nachhause.. schalt den recher ein ... bildschirm bleibt wieder schwarz... drecksteil reseted und dann alles wieder palletti... ausgemacht über nen neustart.. kiste bleibt schwarz.. und wieder von forne... ich bin sooooooo aGGGGGRRRRRRROOO

hab auch alles nochmal ausgesteckt schön sauber gemacht mit staubsauger und so war eh nichts wirklich schlimmes drinn, alle lüfter drehen sich und everest sacht grafikprozessor 65° und umgebung 58° .. hmmm

naja knall jetz den alten geForce treiber druff ..

und ja den dell support hab ich glaub noch aber will die kiste erstens nicht weggeben, zweitens holen die den glaub ich nur da ab wo sie ihn auch hingeliefert haben und drittens hab ich null zeit untertags für so spirenzchen...

aber trozdem danke für alles ..

kleinerBruder agt ICHwillUNREAAAAALTOURNAMENTsPieLen .. wahhahahhhhhhh
kleinerBruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 21:08   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Wenn es mit deinem pc so weitergeht, wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn einzuschicken, denn arbeiten/zocken ist damit ohne halben nervenzusammenbruch wohl auch nicht mehr möglich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 21:41   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Stopp mal... er sprach von Onboard Grafik
Zitat:
alles taco und jetzt hab ich aus neugierde nochmal ein neustart gemacht UND assorechner erkennt schon wieder nicht die grafikkarte.. kommt dann immer dieser drecks onboard grafiktreiber
ich würde als erstes Bios Reset machen und die Onboard deaktivieren (falls er wirklich eine hat). Danach nen älternen Nvidia Treiber verwenden. Sowas alá 84.xx benutz ich selber gerade mit meiner 6800 @ GT.
Die Temperatur sollte noch klar gehen. Viele hier in diesem Forum haben echt 0 Plan von GPU Temps und labern immer rum ohhh 70°C schlimm schlimm.
Meine 6600GT von Gigabyte lief permanent mit 108°C. Bei voller Last mit ca. 120°C. Das war halt so, weil es die passiv Variante war. Die zweite 6600GT hat bei mir immer so um die 80°C gehabt und meine jetzige 6800 @ GT (inkl OC) treibt sich so bei 50 rum (WaKü).

Also, check das mit´m Bios. Guck ob sie genug Saft hat (ext. Strom Connector), seh gleich mal zu das alles staubfrei ist und guck ob sie richtig im Slot steckt. Und immer dran denken. Erst Chipsatz und dann VGA Treiber
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 23:31   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von FATBULL
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 16

FATBULL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Bei DELL kann man sich 2Jahre Garantie gegen Aufpreis holen
Wohl kaum. 2Jahre sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, da kann auch kein riese wie Dell sich vor drücken.

Die Zusatzpreise 1-4 Jahre beziehen sich nur
auf die Serviceleistung Vor-Ort und am nächsten Tag. Ohne den Service darfste den Rechner wahrscheinlich selber einschicken.

Also 2Jahre definitiv jedoch ist nach einem Jahr nicht mehr Dell in der Beweispflicht
sondern der Käufer. Keine Ahnung wie kulant Dell da ist. Im schlimmsten Fall müsste man vor
Gericht gegen Dell aber ich denke nicht das Dell so doof ist.

Kenne aber einen Fall wo HP sich nach einem Jahr geweigert hat und sagte "Na schön, dann beweisen sie mal das der Fehler bei uns liegt."
Sowas ist aber dumm da es den Ruf total schädigt, ka warum HP so reagiert hat.

Könnt mir ruhig glauben bin gelernter Kaufmann.

Geändert von FATBULL (10.07.2006 um 23:36 Uhr)
FATBULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 07:51   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 7

kleinerBruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

hi!

so hab gestern den PC nochmal neu aufgesetzt. hab ihm ein neues Bios installiert und schön sorgfälltig alles nacheinander installiert. leider hat alles nichts gebracht. hab aber nen gemeinen Plan geschmiedet!

werd mir in irgendnem kaufhaus ne ähnliche PCIexpress karte kaufen und die mal einstecken. wenns dann geht kann ich ja ruhig mit dem nervigen gefrikkel aufhörn und akzeptier einfach die paar gagen für ne neue karte und wenns nix bringt tausch ich sie einfach wieder um und seh mich nahc nem neuen rechner um .. argl ...

abe danke für eure hilfe...

wem nochwas einfällt - freu mich auf euer feedback



pfiadi servus und byebye
kleinerBruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 10:53   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Zitat:
Zitat von Weberli
Die Temperatur sollte noch klar gehen. Viele hier in diesem Forum haben echt 0 Plan von GPU Temps und labern immer rum ohhh 70°C schlimm schlimm.
Meine 6600GT von Gigabyte lief permanent mit 108°C. Bei voller Last mit ca. 120°C. Das war halt so, weil es die passiv Variante war. Die zweite 6600GT hat bei mir immer so um die 80°C gehabt und meine jetzige 6800 @ GT (inkl OC) treibt sich so bei 50 rum (WaKü).
Tut mir leid, aber 70°C idle temp sind definitiv zu warm und die 108°C, die du mit deiner 6600gt mal hattest, erst recht.

Warum denkst du denn, dass die hersteller gewisse temp-angaben ausgeben, welche dauerhaft, d.h. über viele jahre nicht überschritten werden sollten und zwar unter belastung, nicht idle?

Bei der 6800-serie lag diese temp von nv bei 80°C, bei ati's x800-serie bei 90°C.
Natürlich kann eine graka auch heißer sein, aber gut wird so eine temp der graka nicht tun, denn die lebensdauer wird sicherlich darunter leiden.

Und ganz ehrlich, 108°C idle würde ich meiner graka niemals zumuten. Solche temps hält keine graka lange durch oder warum hast du sie denn ausgetauscht?

Geändert von peak_of_tweak (11.07.2006 um 10:55 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:57   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von FATBULL
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 16

FATBULL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

@Weberli:
Natürlich sind CPU Temps und GPU Temps was völlig anderes. Eine GPU
kann Temps bis 120c durchaus noch überleben was für eine CPU unmöglich ist.

Aber das du hier erzählst das die meißten keine Ahnung haben und selber
ne Karte mit 108c Idle laufen hast ist echt nen Witz. Sorry aber wer hier keine Ahnung hat ist jawohl klar.

Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.
FATBULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:58   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Die 6600GT die mit 108°C lief hab ich wieder weg gegeben weil es eine PCIe war und ich damals nen Athlon 64 3200+ @ weiss nich mehr hatte. Bin 3 Tage lang den Athlon gefahren und hab ihn wieder verkauft weil er definitiv langsamer war als mein XP-M. Da mein NF7 nen AGP Port hat hab ich einfach wieder ne 6600GT bekommen, als AGP halt. Die hat sich aber auch immer bei den Temp´s rumgeschlagen.
Gigabyte meinte übrigens das 108°C völlig okay wären. Wenn ich sie richtig Oced hab waren 118°C IDLE. Ging aber alles noch OHNE BILDFEHLER.´
Klar halt ich nichts davon wenn GraKa´s so heiss wie´n Wasserkocher werden aber 70°C machen nunmal nicht die oben genannten Fehler.

Ich hatte so nen ähnliches Problem auch mal bei nem Kollegen. Da war es ne Riva TNT 2 die ständig nach nem ReStart verschwunden war. Board war ein Abit NF7-S2G (die billigvariante) Jedes mal nach nem Restart oder spätestens nach nem Neustart war die Karte weg. Windows lief im 16 Farben Modus. Sieht bei XP nett aus. Ich hab auch WIndoof 2x neu aufgesetzt und alles, keine Chance. Jetzt kommt der Witz:
Die Rive läuft jetzt seit 3 Monaten auf nem Shuttle AN35N U400 und das Abit NF7-S2G läuft seit 3 Monaten mit ner FX 5200. Alles Problemlos. Was dat wohl war ???

Ne andere Karte kann man ruhig mal testen. heisst ja nicht das die jetzige defekt ist.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:06   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von FATBULL
 

Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 16

FATBULL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Also, bei GPUs sind die Begriffe Idle oder Last viel wichtiger. Meine Karte hat ohne Last
55c, unter Last geht sie bis 95c hoch, das sind 40c unterschied. Solche unterschiede
zwischen Idle und Last findest du bei keiner CPU.

Vieleicht verstehst du jetzt warum 70c zwar völlig Problemlos sind aber wenn es um die Idle Temperatur geht eben doch ein Problem sein könnte.

Geändert von FATBULL (11.07.2006 um 13:08 Uhr)
FATBULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:43   #20 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Zitat:
Zitat von Weberli
...und ich damals nen Athlon 64 3200+ @ weiss nich mehr hatte. Bin 3 Tage lang den Athlon gefahren und hab ihn wieder verkauft weil er definitiv langsamer war als mein XP-M.
Sorry für OT,

aber warum sollte ein übertakteter Athlon64 3200+ langsamer sein als ein übertakteter Athlon XP-M? Das geht doch gar nicht Selbst der kleinste Athlon64 (3000+) ist schon schneller als der größe Athlon XP (3200+). Das versteh ich jetzt nicht...

Normalerweise sollte der A64 definitiv schneller sein als der XP-M -.-
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:40   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Er hatte nicht das potenzial von meinem XP-M. In sämtlichen Benches musste er sich hinter meinem XP-M wieder finden. Ausser halt in den ISSe2 Sachen. Iss auch schon ne weile her. Ich find das etwas traurig und mir hat einer damals 700 Euro für das ganze A64 Sys geboten und da hab ich echt nicht nein gesagt und jo. Und bis heute bin ich dem XP-M treu geblieben. Reicht mir auf jeden Fall...
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:46   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 7

kleinerBruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

he ich binns nochmal...

also hab gestern nochmal alles schön sauber plattgemacht und neu installiert... der PC lief den ganzen agend lang wie am schnürchen.. heute morgen vor der arbeit hab ich ihn nochmal hochgefahren um zu sehen ob er gut gepennt hat ABER bildschirm bleibt schwarz...


hab nur noch eine vermutung.. kann es sein dass das netzteil irgendwie zuwenig saft liefert oder irgend nen wackler hat? hab ich reseted und ist dann ganz normal hochgefahren.. an der GraKa liegt es sicher nicht - die hat sich ein Kumpel eingebaut und lief auf seienem system einwandfrei...

bitte nochmal antworten..

grüße kleinerBruder
kleinerBruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:50   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Ja, das kann sehr gut sein, aber jetzt sag mir bitte nicht, dass es nur 250w hat.
Öffne mal den pc und schau auf den aufkleber, dort findest du alle infos bezüglich der leistung in w und der stromstärke in a auf der 12v-leitung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 11:33   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 7

kleinerBruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

nee hat 400watt, is ja auch 1 1/2 jahre problemlos gelaufen...

wie kann ich rausstellen obs kaputt is oder nich..

fragen über fragen

grüße, kB
kleinerBruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 12:41   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 6800 GTO macht mich wahnsinnig

Poste mal die AMPERE die es bei 12 und bei 5 Volt liefert.

Ich hatte das auch mal das der PC nicht bootete. Geholfen hat mir ein Mutimeter. Denn als der Monitor schwarz blieb hatte ich auf der 12V Scheine gerade maGut, nen klopfer auf das NT und 12 V waren wieder da. Hab es dann auch zerlegt und hab ne kalte Lötstelle entdeckt die sie schnell richten ließ und seitdem lief es wie neu.
Wie sehen denn die Spannungen im Bios unter PC Health aus ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, geforce, gto, wahnsinnig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help. Microlags, Freezes in Games, die mich wahnsinnig machen :/ Okami Sonstige Hardware 5 09.04.2014 20:44
6800 LE macht komisches Geräusch! luginius NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 09.05.2007 19:53
werde noch wahnsinnig 7134 WDM bringt mich um! Reckelscher Audio und Video 1 03.05.2006 19:51
Mein PC macht mich WAHNSINNIG Mr.9mm CPUs und Mainboards allgemein 10 29.12.2005 01:30
Meine Geforce FX 5200 / mein Comp macht mich kaputt! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 20.08.2004 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved