TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2006, 10:35   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Hmmmmmmmm das ist wider so ein Problem was nicht sehr häufig auftritt. Grafikfehler sind ja meistens die Ursache von 1. evt übertackteten Grakas also zuviel übertaktet 2. zuheiße karten wenn evt keine ordentliche Kühlung im PC ist.

Schonmal nach den temps geschaut also insgesamt CPU,MOBO,GRAKA?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:29   #52 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 2

PcIstKaputt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Ja, das die Temperatur nicht stimmt hatte ich auch vermutet, doch habe dann zusätzlich zu den normalen Lüftern einen Lüfter vor die Grakar gestellt. Die Temperatur ist OK. Und übertaktet ist auch nichts. Könnte das am Arbeitsspeicher liegen der nicht kompatibel mit dem Board ist ?
PcIstKaputt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:18   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Führe mal Memtest durch. Diese Programm gibt ausführliche Informationen über den zustand es speichers.

http://www.informationsarchiv.net/fo...rag-28084.html
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 04:32   #54 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Ich hab mir die Karte gestern Abend gekauft. Lief auch alles prima zu Beginn. Spiele zur Zeit Fear, Age of Empires 3 und ab und zu Everquest 2. Fear und Age of Empires machen bis jetzt keine Probleme. Nur halt Everquest2, welches einfach nicht die Schatten anzeigen will. Vom Start weg funktionierte es, dann beim neustarten des Spiels waren alle Schatten weg und ich konnte so oft ich wollte in den Optionen Schatten ein und aus schalten, es veraenderte sich nichts mehr. Jetzt meine Frage: Meint ihr das laeuft wieder auf noch groessere Probleme hinaus, oder wird das nur ein Bug vom Game sein, welches ich spaeter mit einem Treiberupdate oder Gamepatch beheben kann?
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:23   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Hmmmmmmm um zusagen das es noch weiter mit den Problemen geht müssten die Fehler in mehreren Games auftauchen bzw bunte streifen od solche sachen dann könnte man sagen "ja das wird nix mehr" od "naja wird evt ne bug sein" aber bis jetzt kann man nix konkrets sagen da es zurzeit nur in einem Game aufgetreten ist. MFG
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:57   #56 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

Hat sich erledigt. Soll wohl ein bekannter Bug vom Spiel selber sein.
Na da bin ich aber froh.
Witzig ist nur, dass ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr nutzen kann, weil die Karte so lang ist, dass sie den Anschluss verspeert. Hab jetzt aber auch kein Bock mehr, nach ner Neuen zu suchen. Ich behalt die und werd mich mal nach nem externen Laufwerk umsehen.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 20:05   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX GeForce 7950 GX2 - Grafikfehler bei hungrigen Spielen

gibt glaub sogar externe gehäuse für die DVD laufwerke das wäre auch was ^^
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, geforce, grafikfehler, gx2, hungrigen, xfx


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/39354-xfx-geforce-7950-gx2-grafikfehler-hungrigen.html
Erstellt von For Type Datum
GeForce 7950 GX2 zurückschicken? - ForumBase This thread Refback 01.10.2007 21:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler bei 3D-Spielen (mit Screenshot) lostboy NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 26.06.2007 16:32
[Artikel] XFX GeForce 7950 GT M570 Extreme - die beste 7950 GT? Robert News 0 19.09.2006 00:35
Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder* Tralien NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 18.03.2006 11:23
Grafikfehler in Spielen RaptorCry AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 11.12.2005 15:20
Grafikfehler bei Videos u. Spielen kfo Grafikkarten und Displays allgemein 4 09.10.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved