TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2020, 00:04   #13901 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Oder einen Password Manager benutzen...


Gibts die für Mac?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 09:56   #13902 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich kann jedem nur Bitwarden ans Herz legen... gibt auch für Mac .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:22   #13903 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 11

computer_conny81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bin Mediengestalterin und habe vor drei Monaten durch Corona meinen Job verloren. Heute endlich die Zusage für eine neue Stelle erhalten *jippie*
computer_conny81 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (01.09.2020)
Alt 26.08.2020, 17:33   #13904 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wollten heute mit Auto los
Auto nicht ansprang...

Renault Scenic, 2006 IIRC. Schaut nach plattem Anlasser aus.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 22:00   #13905 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Muss etwas ausholen.
"Kollege" von mir hat sich auf Ebay einen 80€ PC gekauft. Nach einer Woche startet der schon nicht mehr. Also hab ich ihm gesagt soll er mir schicken. Da der Verkäufer beim säubern der GPU wohl der WLP gespart hat, ist die Tod. Also hab ich mit nem anderen Kollegen zusammen gelegt und neue GPU bestellt.
Heute kommt die GPU an, direkt eingebaut. Kein Bild, kann doch nicht sein. HDMI, DVI kein Bild! In meinen Intel, alles wunderbar. Meine GT 1030 in den alten PC gebaut und siehe da HDMI, DVI gibts ein Bild. AMD kein Bild, Nvidia geht. Verarschung ?
Lösung, das Board ist von 2011 mit dem aller ersten Bios, also Bios gezogen Daumen gedrückt und in zwei Schritten das Bios auf den letzten Stand von 2014 geupdatet. Jetzt gibts auch mit AMD ein Bild.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 23:53   #13906 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Wollten heute mit Auto los
Auto nicht ansprang...

Renault Scenic, 2006 IIRC. Schaut nach plattem Anlasser aus.
Nach bisserl testen, schaut es nach "Elektronikproblem" aus...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 23:18   #13907 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Vor ein paar Tagen meldete mein NAS nach nem Firmware Upgrade, dass es auch einer der 4 HDDs "Bad Blocks" gibt. Der "Kurze HDD Test" wurde dabei mit nem "Fatal Error" beendet.


Also sicherheitshalber ne neue HDD geordert und ein Backup angeschoben. Das brauchte für ca. 1.9TB fiese 30h bis die Daten auf ne externe USB3.0 HDD gesichert waren.


Immerhin dauerte der eigentliche HDD Sync (Raid5 mit 4HDDs) dann "nur" ca. 11h.


Jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein. *puh
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 18:14   #13908 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gestern hab ich die Turbo Bürste von unserem Miele Staubsauger komplett gereinigt.

Youtube sei Dank bekommt man mittlerweile recht leicht Informationen wie sowas geht, ohne gleich etwas kaputt zu machen. Ich musste mir nur extra Lange Bits besorgen, damit ich an die Torx Schrauben ran zu kommen.

Krass war wie viele Haare sich da verfangen können. Meine 2 haarigen Biester haben da wohl ganze Arbeit geleistet - und nein, wir haben keine Haustiere

Nach ca. 15min Arbeit läuft sie jetzt wieder einwandfrei. Die paar Minuten haben sich echt gelohnt, denn ne Neue beläuft sich auf ca. 50-80€.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 20:50   #13909 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hab mir endlich mal die Zeit genommen und mit meinem Intel und meinem AMD System jeweils ein Raid 1 erstellt. Bei Intel geht das deutlich einfacher, bei AMD ist es finde ich komplizierter. Nachdem ich dann noch den passenden Treiber gezogen habe, wird das Raid auch von Windows gefunden.

Nachdem ich dann das Raid 1 erstellt hatte und auch gefunden wird, meldet das System direkt einen Fehler. Leider wird die HDD mit der ich die Daten gespeichert habe und die ins Raid einlese fälschlicherweise auch als Raid Platte erkannt, obwohl die ja nicht ausgewählt wurde.

Bei Intel klappt das deutlich besser, hier gibts kein Theater. Also da würde ich mir von AMD wünschen, das die mal mit der Software nachbessern. Das heißt ich werde mir dann wohl eher ein externes USB 3.X Gehäuse für die Raid 1 Platten holen. Ist günstiger als ein Intel System zu kaufen.

Kann also kein Hardware Raid 1 mit AMD empfehlen.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 22:02   #13910 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wölfchen hat sowas auf nem AMD X470 Board (Ryzen 5 2600K) am laufen. Aber ja - sein Board ist leider auch extrem zickig. Wie schon geschrieben - die M2 SSD hat er zwar im Bios gefunden - aber nicht im Windows (Datenträgerverwaltung).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 15:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 20:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved