TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2018, 13:37   #13751 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

heute The Witcher 2 Enhanced Edition durchgespielt und immer noch keine neue Hardware um The Witcher 3 angehen zu können (müsste ich auch noch besorgen das Spiel).

aber ich bekomme wohl dieses Jahr noch das Geld aus meinem Gerichtsverfahren nach VU aus 2015, dann kauf ich mirn gescheiten gebrauchten und stelle meine HW um von Intel C2D nach Ryzen 2xxx.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 15:47   #13752 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Schau mal ob du einen AMD FX 8er + RAM + Mobo bekommst, ist zwar kei nryzen aber spott billig und die leistung ist ok
Ich hab mal für 100€ so eine kombination im Forum ergatert und das schon vor 2-3 Jahren

gibt aktuell mit gutschein für 34€ SSD https://www.conrad.de/de/toshiba-tr2...i-1678573.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 18:21   #13753 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Schau mal ob du einen AMD FX 8er + RAM + Mobo bekommst, ist zwar kei nryzen aber spott billig und die leistung ist ok
Ich hab mal für 100€ so eine kombination im Forum ergatert und das schon vor 2-3 Jahren

gibt aktuell mit gutschein für 34€ SSD https://www.conrad.de/de/toshiba-tr2...i-1678573.html



Besser Ryzen 2600, den Mehrpreis beim Kauf gibts über den Strompreis aufs Rchnerleben locker + Summe X raus.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 19:07   #13754 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Theoretisch stimme ich zu, praktisch aber ist sein Buget gering und das wäre guter Kompromiss
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 19:20   #13755 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

moinsen ihr,

ich warte ab bis ich mein Geld vom Gericht bekomme und dann kommt der radikale Rundumschlag bei der Hardware. Bis dahin muss der C2D E7300, die 9600GT 1GB, die 6GB DDR2, die SSD und die HDD weiter ackern unter Win10

bei Witcher 2 habe ich eine CPU-Auslastung von immer 95-100%, da schmeißt des mir einfach mal mittendrinn zu.

Meine SSD, eine Kingston SSDnow V300 mit 240GB (SV300S37A240G 240,0GB) hat nach Crystaldiskinfo mittlw. 7423 Betriebsstunden, entspricht 309 Tage und 7h, die HDD dagegen hat die WD Blue aktuell "nur" 2322h erst auf der Uhr
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (22.10.2018)
Alt 22.10.2018, 19:28   #13756 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von sachsenlok Beitrag anzeigen
7423 Betriebsstunden
Garnich so abwegig. Meine HyperX-SATA hat 16k Power on Hours, die M.2 auch schon 10k.

Das ganze Theater mit der Haltbarkeit als das mit den SSD in die Gänge kam, war total übertrieben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (22.10.2018), sachsenlok (23.10.2018)
Alt 22.10.2018, 21:11   #13757 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

7423 Btrs mit 100 Watt Unterschied (locker!) bei 30 Cent K/Wh sind 220€..


Ich wollte eigentlich nur schreiben, das ich mein Asrock Professional Gaming beim Bios Flashen gekillt habe, und nun mal den Asrock Support unfreiwillig teste. Stay tuned
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 21:28   #13758 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

irgend so drecksack hat mir meinen roller geklaut-das genick soll er sich damit brechen.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 09:01   #13759 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

wo hatteste ihn abgestellt?
mal die augen offen halten. bekannter hat seinen zufällig auf nem hof ganz in der nähe wiedergefunden. leider allerdings ziemlich ramponiert weil der dieb den frisieren wollte >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 09:47   #13760 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

mal was hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=oQ8YET63kTU
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (25.10.2018)
Alt 25.10.2018, 10:44   #13761 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@Luebke,
hier direkt vor einem laden, wollte ein tonbandgerät abholen, und hatte den schlüssel stecken gelassen-so quasi eine einladung.
ist zwar eine auffällige kiste, da die plastikteile nur noch von paketklebeband zusammen gehalten werden.
war über 20 jahre alt, ist aber einwandfrei gefahren.
glaube allerdings nicht, dass der nochmal auftaucht, und wenn als schrott.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 15:25   #13762 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
... und hatte den schlüssel stecken gelassen-so quasi eine einladung.
ok, dazu sag ich jetzt mal nix
kannst höchsten mal schauen, ob den wer um die ecke geparkt hat um dich zu ärgern
hab mal gesehen dass einer sein auto vor der bank mit laufendem motor(!) stehen gelassen hat weils wohl nicht lange dauern sollte. hab überlegt den n stück weiter außer sicht zu parken um den herren mal ganz dezent auf das risiko hinzuweisen habs mir aber verkniffen ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 17:47   #13763 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

haben wir natürlich. ist weg. ok, pech gehabt. zum glück war das bandgerät noch nicht drauf.
https://www.google.com/search?q=asc+...bzMaVsTgCkH7M:
wäre ewig schade gewesen darum.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 09:03   #13764 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

dreh das auf den kopf, schalts ein und dann kannste damit rumfahren statt mit dem roller
aber cooles teil
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 09:41   #13765 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

bräuchte dann aber ein elend langes verlängerungskabel.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 13:20   #13766 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Theoretisch stimme ich zu, praktisch aber ist sein Buget gering und das wäre guter Kompromiss
ich hab auch noch die minimale Hoffnung beim Klarna gewinnspiel zu gewinnen. Da reiche ich auch jede Woche meine Wunschliste ein um mglw. neues System zu bekommen. Höchstgrenze für alles (auch Versand) sind 2500€ und man muss jede Woche neu einreichen.

Das System sieht wie folgend aus, ich denke es ist soweit durchdacht wäre dann ein mITX System:

Fractal Design Core 500, MSI B450I Gaming Plus (bin halt eher MSI Anhänger), F4-3200C14D-32GTZR, Sapphire RX 580 Pulse, WD Black NVMe M.2 SSD 512GB, 2x Sandisk Ultra 3D 500GB, LG BH16NS55 retail(kann nicht ohne optisches LW), SeaSonic Prime Ultra Gold 650W, Logitech Z906, ASUS VP28UQG, Logitech G910 Orion Spectrum, Innovative Cooling IC Diamond 24 Karat (mit de hab ich gute Erfahrungen gemacht aber sehr teuer), Cryorig R1 Univesal,Ryzen 5 2600X.

Zusammengestellt bei Alternate und durch den Ryzen wäre das ganze versandkostenfrei dort.

Der Cryorig Kühler ist für das Core500 grenzwertig, alternative ist als Case das Prodigy oder als Kühler der Be Quiet Dark Rock TF.

Maus würde ich erstmal behalten.

aber sonst heißt es weiter warten auf das Geld
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 16:35   #13767 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

heute heißt es:

Hoch die Hände - Probezeit zu Ende.

Endlich !!

morgen gibts auch bescheid ob ich den Leasingvetrag bei Renault König bekomme. Twingo 2018 Limited SCe70, 20tkm im Jahr, 102,22€ mit AI Paket und Winterkompletträder.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (30.01.2019)
Alt 22.01.2019, 17:11   #13768 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

uh, endlich is unser sachse erwachsen und kann von lok auf auto umsteigen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 16:33   #13769 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

leider wirds mit umsteigen aufs Auto nix.

brauche ne Bürgschaft fürs Leasing
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 17:54   #13770 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Was ich gehört habe, Leasing lohnt sich für Privatperson er nicht. Hatte es mir ja selbst mal überlegt und darauf etwas im Internet oder Verweandten gefoscht.
So ein 1er BMW oder A-Klasse hätte mir ganz gut gefallen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 13:25   #13771 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Freizeit auf TweakPC verbracht.... Profil etwas angeglichen... Meine Güte... ich arbeite zu viel....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 10:37   #13772 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hab gestern in Kerpen im MS Kart und Eventcenter auf der Outdoorstrecke ein paar Runden gedreht.

Waren, für die Jahreszeit, fast perfekte Bedingungen.
Nicht zu kalt, keine komplett trockene Strecke. Das macht das ganze deutlich spannender!

Die besten Runden waren immer noch gut 7-8 Sekunden langsamer also im trockenen

Ist ganz lustig, wenn die "Möchtergernprofis" mit voller Rennsportbekleidung immer noch 3 Sekunden langsamer wie man selbst sind und erstmal dumm auf den Zeitenmonitor schauen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 21:39   #13773 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gerade die Bestätigungsmail bekommen, dass wir an der Closed Beta von Anno 1800 teilnehmen können. Da meine Frau das seit dem ersten Teil spielt, ist die Freude verständlicherweise groß.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 06:25   #13774 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Vorgestern wieder Erlebnis zum Schreien gehabt, was Gestern aber gut gelöst wurde ..... Habe endlich meinen Golf im Autohaus abgegeben. Extra vorher angerufen und gefragt ob das klar geht "Ja klar, komm vorbei wir machen das schon - ruf mich aber Montag früh noch mal an."


Vorgestern früh angerufen: "Ja klar, komm vorbei - aber der L***** (Mitarbeiter Annahme Fahrzeuge) ist krank, gehste zur Frau V***** (Vertretung)". Ich fahr hin - 1h durch Berlin gurken *YEAH* - ist Frau V***** nicht mehr da und die nette Dame am Empfang meinte ich müsse morgen wieder kommen.


Mein Bekannter hat das dann dennoch geregelt damit ich nicht noch mal kommen muss - Auto stand dann beim Autohaus und ich Trottel hab vergessen mir den Kilometerstand aufzuschreiben - muss ich an die VW Bank melden. Aber die nette Frau V**** hat dann gestern alles geregelt.












Fahre jetzt früh immer mit der Bahn und da treffe ich immer die gleichen Gesichter. Unter anderem auch ein Mädel (oder Junge Frau - kann das so schlecht einschätzen bin mittlerweile selber irgendwie "alt") und die kommt mir immer an der gleichen Stelle entgegen. Und sie sieht auch irgendwie immer traurig bzw. so leicht verheult aus. Bin schon die ganze Zeit am Grübeln ob ich Sie nicht einfach mal frag ob alles in Ordnung ist. (bin doch so schüchtern )
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 07:27   #13775 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
(bin doch so schüchtern )
Muschi!

Jetzt pack morgen früh mal all deinen Mumm zu sagen und lade sie doch mal auf einen Kaffe (und wenn sie das noch nicht darf, auf eine heiße Schokolode ) ein.

Aber nett, dass du dir über sowas Gedanken machst.

Und wegen der "Ich seh frühs immer die gleichen Leute in der Bahn": Ich fahr frühs immer in einem ähnlichen Zeitfenster auf die Arbeit. Vermutlich könnte ich Bald Fahrer/in, Fahrzeug und Kennzeichen kombinieren, wenn mir jemand Bilder von den einzelnen Dingen zeigt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved