TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 14:03   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard Mein erster Track

Hi! Hab vorhin mal nen Track gebastelt... Wollt mal eure Meinung zu hörn (wahrscheinlich uber-schlecht )

Hier

Grüßle Stefan
Stefan ist offline  
Alt 24.08.2006, 14:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Mein erster Track

Zitat:
Zitat von Stefan
Hi! Hab vorhin mal nen Track gebastelt... Wollt mal eure Meinung zu hörn (wahrscheinlich uber-schlecht )

Hier

Grüßle Stefan
was is denn das? rofl

Bisschen den Takt verfehlt oder so^^ *ich brech ab*

Womit haste das gebastelt?

greets
biggi, der aus dem Lachen echt nicht mehr rauskommt (nich umbedingt weils so schlecht is, sondern weils sich lustig anhört )
bigfoot996 ist offline  
Alt 24.08.2006, 14:46   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein erster Track

total abgehackt, nicht zusammenpassen ein störendes durchgehendes Hintergrundsgeräusch -> mies, aber Mozart hat auch nicht gut angefangen oder doch
wo kann ich meinen Beat hochladen (trifft eig das gleiche zu )text hab ich auch zu nur noch nicht recorded
Hallo.

Geändert von olli89 (24.08.2006 um 14:48 Uhr)
olli89 ist offline  
Alt 24.08.2006, 14:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein erster Track

Genau wie biggi gehts mir auch aber net ganz so derbe

Ich finde den einen dumpfen Ton so komisch, der "drückt" einem richtig aufs Rechte Ohr...
Don_Bilbo ist offline  
Alt 24.08.2006, 14:58   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mein erster Track


Es wurde schon alles gesagt was mir gerade durch den Kopf geht
duality ist offline  
Alt 24.08.2006, 15:19   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein erster Track

Hier ist mein beat ich wage zu behaupten das er besser ist als STefans^^, aber nicht sehr viel besser ab 1:10 kommt der Refrain
olli89 ist offline  
Alt 24.08.2006, 16:44   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Mein erster Track

Zitat:
Zitat von olli89
total abgehackt, nicht zusammenpassen ein störendes durchgehendes Hintergrundsgeräusch -> mies, aber Mozart hat auch nicht gut angefangen oder doch
wo kann ich meinen Beat hochladen (trifft eig das gleiche zu )text hab ich auch zu nur noch nicht recorded
Ich kenn zwar Mozarts Anfänge nicht, aber die klangen wohl definitiv besser
Kodak ist offline  
Alt 24.08.2006, 18:59   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein erster Track

Dj Ötzi hat bestimmt auch mal so angefangen. Dir gelingt vielleicht mal ein super hammer Ding, und dann sind die anderen davor alle Nummer 1 Hits!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline  
Alt 24.08.2006, 19:02   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein erster Track

Ich will feedback zu meinem Beat bitte
olli89 ist offline  
Alt 24.08.2006, 19:35   #10 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Mein erster Track

Mit welchem Programm macht ihr das?
Kodak ist offline  
Alt 24.08.2006, 19:39   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mein erster Track

Zitat:
Zitat von olli89
Ich will feedback zu meinem Beat bitte
ich hab zwar überhaupt keinen Plan davon, aber ich find es hört sich ganz okai an
duality ist offline  
Alt 25.08.2006, 09:37   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein erster Track

@Kodak Musicmaker
olli89 ist offline  
Alt 27.08.2006, 08:12   #13 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein erster Track

Zum ersten Künstler, das hast du mit Sicherheit mit Fruity Loops gebastelt, und es hört sich wirklich bescheiden an! Der zweite Meister der Klangkunst geht da wesentlicher professioneller zu Werke, aber mit der Musik kann ich persönlich nichts anfangen, es sei, ich schaue mir gerade dazu ein paar schicke, hüftschwingende und eingeölte Schönheiten an, die langsam lüstern auf mich zuk....na lassen wir das !

Geändert von Katarrh (27.08.2006 um 08:14 Uhr)
 
Alt 27.08.2006, 10:23   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein erster Track

Zitat:
Zitat von olli89
Hier ist mein beat ich wage zu behaupten das er besser ist als STefans^^, aber nicht sehr viel besser ab 1:10 kommt der Refrain

Nein, da ist Stefans besser. [Irgendwas Elektronisches] > Hipf-Hüpf.

Stefan, beschleunige den Track mal um den Faktor 3-4, dann könnte man es in die Ecke DnB packen
redfalcon ist offline  
Alt 27.08.2006, 12:46   #15 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein erster Track

ahhhh...bin zwar net der der immer sein Senf dazu geben muss, aber hier kann ichs mir nicht verkneifen.
Das is echt leider so schlecht, dass ich dafür keine Worte mehr finde.

Bleib mal lieber bei deinen News...ich glaub des liegt dir mehr =)
 
Alt 27.08.2006, 21:10   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein erster Track

@Stefan: Welch Qual für meine Teufel Concept C und vorallem für meine Ohren

@Olli: ähem...ja...die sich stendig wiederholende Melodie...ähem...ja
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 27.08.2006, 21:23   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein erster Track

ja das ist ja auch ein kompletter Beat.. ist dir noch nie aufgefallen das bei liedern immer die selbe Melodie wiederholt wird das wechselt nicht^^
olli89 ist offline  
Alt 27.08.2006, 21:31   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein erster Track

Zitat:
Zitat von olli89
ja das ist ja auch ein kompletter Beat.. ist dir noch nie aufgefallen das bei liedern immer die selbe Melodie wiederholt wird das wechselt nicht^^
Doch dies schon, doch werden die Lieder welcher ich höre, meist mit Gesang geschmückt wodurch Gesang und Melodie (wodurch zwangsläufig die Instrumente dazugehören) eine perfekte Harmonie, man kann fast sagen, eine perfekte Symbiose bilden.

*goil*
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 27.08.2006, 23:24   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein erster Track

das könnte irgendwie aus nem Amiga-Computerspiel sein.

Da wäre in der Tat noch etwas Übung angesagt. Und der Durchschnitts-Track ist eher um die 3 Minuten lang.

Naja - was soll man sagen: wenn Hits komponieren so einfach wär, hätte ich hier sicherlich schon ein paar Platin-Platten und müsste nicht mehr arbeiten.
Also lasst euch nicht entmutigen und probierts weiter
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline  
Alt 28.08.2006, 08:46   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein erster Track

Hallo Stefan!

Ich möchte dir ein wenig Grundwissen der Musik ans Herz legen: (lol spielst du nicht schon ein Instrument???)

Zunächst mal solltest du dich mit dem Thema Rhythmus beschäftigen! Takt und Rhythmus

(orientiere dich zunächst am gängigsten Takt, dem 4/4 Takt! 1,2,3,4 - 1,2,3,4 ...)
Zitat:
Zitat von Übung zum 4/4-Takt
Man zählt die Viertel: [FONT=courier new,courier,monospace]1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | usw[/FONT]

Diese Noten schlägt man mit der rechten Hand (Linkshänder mit der Linken) z.B aufs rechte Knie, oder wer ein Schlagzeug besitzt auf das geschlossene Hi-Hat. Also:

[FONT=courier new,courier,monospace] 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | usw
R R R R | R R R R | R R R R | R R R R |
[/FONT]
Nun schlägt man bei jedem Takt mit dem rechten Fuss auf die 1. (Bassdrum)

[FONT=courier new,courier,monospace]Also:
1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | usw
R R R R | R R R R | R R R R | R R R R |
____F__ |____ F__ |____ F__ | ___ F__ |
[/FONT]
Wenn man das beherrscht kommt die Linke Hand noch hinzu. Diese schlägt immer auf die 3 eines Taktes.

[FONT=courier new,courier,monospace]Also:
1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | 1 2 3 4 | usw
R R R R | R R R R | R R R R | R R R R |
F_______|F________| F_______| F_______|
____L__ |____ L __|_____L__ |_____L__ |
[/FONT]

Jedes R (rechte Hand) spielt in diesem Rhythmus eine Viertel, Jedes F (rechter Fuss) spielt eine Ganze auf der 1 und jedes L (linke Hand) spielt eine Ganze auf der 3.

Das ist ein einfacher 4/4-Takt. Am besten lassen sich solche Rhythmen üben in dem man ein Metronom benutzt. Dadurch behält man die Geschwindigkeit bei, was später in Bands sehr wichtig ist.
Die Harmonielehre ist für einen Anfänger zwar schon ein recht hartes Terrain, allerdings für einen angehenden Musiker unumgänglich!

Eine kleine Einführung mit der du dir schonmal einen Eindruck machen kannst:
Harmonielehre und Rhythmik

Die Stammtonreihe und die C-Dur Tonleiter

Noten lesen lernen (Online Spiel anklicken)

Vorgänge in Dur

Viel Erfolg und Spaß wünscht dir Don, der viele lange Jahre Klavier gespielt hat!
</proll, klugsche!ß...

Bei Fragen darfst mich aber gerne mal anhauen, vielleicht kann ich ja mal ein paar Tipps geben!


Geändert von DonSchado (28.08.2006 um 09:29 Uhr)
DonSchado ist offline  
Alt 28.08.2006, 11:51   #21 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Mein erster Track

@Don: Ich hab D2...ich kann das alles... bloß mit dem Prog is des nich soooo einfach ^^ (steinigt mich: Fruity) ^^

Ich spiele Klarinette (dort bin ich auch Lehrer) und Trompete (ich lerne ^^)...


Also...

[/Klug*******mode off]
Stefan ist offline  
Alt 28.08.2006, 12:12   #22 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein erster Track

DonSchado....meine Güte, du bist ja extrem überheblich! Ich für meinen Teil habe im musikalischem Bereich gerade eine CD am Veröffentlichen (hehe...BlackMetal), und ich kann im Grunde nur vom Gehör her Gitarre spielen...den Pro-Mist hinsichtlich ala' Harmonielehre ist total unsinnig, da dieser das Gefühl für die Musik und die damit verbundenen Gefühle aumerzt! Desweiteren ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
 
Alt 28.08.2006, 12:20   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein erster Track

@Don: Klasse Post!

Zitat:
Bewertung ist leider nicht möglich...
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 28.08.2006, 12:33   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein erster Track

Zitat:
Zitat von Katarrh
Ich für meinen Teil habe im musikalischem Bereich gerade eine CD am Veröffentlichen (hehe...BlackMetal)
*hören will*
Pirke ist offline  
Alt 28.08.2006, 12:35   #25 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein erster Track

Zitat:
Zitat von Pirke
*hören will*
Das ist nichts für kommerziele Trommelfelle...na klar könnte ich ier irgendwas behaupten, aber es gibt Sachen, die nicht unbedingt an Jedermann weitergereicht werden sollten, hehe!
 
Thema geschlossen

Stichworte
track


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster Case Mod =) Marci93 Gehäuse und Case-Modding 4 18.03.2013 18:28
Mein erster DVD-Brenner und schon eine Frage zu DVD+RWs Chris_546 Festplatten und Datenspeicher 16 30.04.2007 11:45
Track Mania Sunrise Extrem MrNOname Games Talk allgemein 3 12.03.2007 13:08
Mein erster PC überhaupt! Hilfe jungs! NewPC Komplett-PCs, Konfigurationen 32 21.02.2007 16:52
Mein erster Chasemodd Zad Gehäuse und Case-Modding 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved