TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 23:46   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Irgendwas stimmt nicht - cgi- oder Server-Fehler?

Hi,
ich weiss nicht, ob es hier reingehört, weil ich nicht weiss, wo der fehler liegt.
ich habe es jetzt schon mit mehreren scripten probiert, weil ich dachte, beim ersten wäre irgendein Fehler drin. Aber es ist überall dasselbe.
Jedesmal, wenn auf ein cgi zugegriffen werden soll, kommt folgende Fehlermeldung (natürlich dann jeweils mit der entsprechenden Dateiname.cgi)

<<Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: freelinksaver.cgi

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
www.domain
Fri Sep 8 23:42:56 2006
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-16 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e >>

Der perl-Pfad soll der übliche sein laut provider
also #!/usr/bin/perl, ist auch überall angegeben (muss da eigentlich ne Leertaste zwischen dem ! und dem / sein?)

Und dann ist noch was komisch in diesem Zusammenhang:
ich benutze wsftp. wenn ich da die jeweilige Datei (hier cgi) anklicke und dann auf dirinfo gehe, wird mir für die Datei z.B. rwxr-xr-x angezeigt, wäre also korrekt, wenn ich nicht völlig verblödet bin.
klicke ich jedoch die Datei an, öffne dann über rechtsklick das Kontext-Menü für die datei, dann zeigt er mir unter chmod stattdessen 753 an statt 755. Jeder Versuch, das Häkchen von write auf read zu setzen bei der letzten Zahl scheitert. Er bleibt beharrlich bei seiner 3. Erst wenn ich alles anklicke, es also ne 7 ergeben müsste, wechselt er den Haken, aber dann nicht in 7 (r,w und x) sondern in 5 (r und x).
Habe ich die chmod-Anzeige geöffnet und bin froh, dass er, wenn auch falsch (weil ich ja eigentlich alles angeklickt hatte), jetzt endlich die letzte Zahl von 3 auf 5 gesetzt hat und schliesse das Fenster dann über Okay, steht beim nächsten Mal wieder ne 3 da. Nur wenn ich es über das Kreuz schliesse, bleibt es, wie es ist.
Unter Dirinfo zeigt er mir dann aber rwxr-xrwx an, also 757. Alles völlig logisch .....

beim provider beharren sie darauf, dass bei ihnen alles korrekt angezeigt wird. Aber wenn das Angezeigte tatsächlich auch stimmt (also jetzt 757 für die cgi-datei), dann müssten die verda**ten scripte erst recht funktionieren, weil mehr Zugriffsrechte zugestanden worden sind, als nötig. Tun sie aber nicht! Immer wieder dieselbe Fehlermeldung (s.o.)

Jetzt hab ich mal für ne html-Datei mit Formular-script sowohl im chmod-Fenster 767 angeklickt (zeigt er dort auch an) als auch über SITE den Befehl chmod 767 dateiname.html eingegeben.
im chmod-fenster zeigt er jetzt weiterhin brav 767 an, unter dirinfo dagegen rwxrw-rw-., also 766.

und wenn ich's beim provider direkt eingeben will unter dessen webftp, dann nimmt er Änderungen überhaupt nicht.

Irgendjemand spinnt hier, ich weiss nur nicht wer oder was....

ich dreh noch ab...
Hat jemand ne Ahnung, was hier quer läuft? Hab mir endlich n Paket gegönnt, in dem ich eigene cgis einsetzen kann und nun das...
Liegt es an mir, dass ich zu blöd bin, die scripte richtig zu konfigurieren oder ist es ein Serverfehler? Wenns an mir liegt. bzw. dann an den scripten, wieso bekomme ich dann aber über wsftp unter chmod und dirinfo immer unterschiedliche Angaben bzgl. der Zugriffsrechte?
Ganz nebenbei: die scripte laufen bei andern problemlos.
gruß
jojo
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 06:39   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Irgendwas stimmt nicht - cgi- oder Server-Fehler?

Danke, hat sich inzwischen erledigt
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cgi, serverfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System startet nicht. Fehler durch BIOS oder Netzteil? Uwe64LE AMD: CPUs und Mainboards 12 24.07.2009 19:27
Irgend was stimmt nicht! diablo Feedback & Fragen an die Crew 0 03.10.2008 22:29
Was stimmt an der Kiste nicht? Lole Intel: CPUs und Mainboards 43 02.11.2006 14:57
Irgendwas stimmt nicht Monitor geht an und dann wieder aus Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 8 05.05.2004 16:41
irgendwas stimmt nicht SirViva AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved