TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 12:39   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Irgendwas stimmt nicht Monitor geht an und dann wieder aus

Hi-

Mein Monitor schaltet sich in unregelmäßigen Abständen kurz aus (so 1Sek) und dann wieder an.
Quasi so wie bei einem normalen Auflösungswechsel..............nur wechselt er halt die Auflösung nicht.
Das passiert im Desktop genauso wie in Spielen.
Ich hab das Problem schon länger also Treiberwechsel etc alles schon gewesen.


HILFE
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Komisch, das gleiche Problem hab ich auch, seit ich meinen TFT hab! Allerdings ist es mir bislang nur unter Windows aufgefallen (und es passiert auch nur ca. einmal alle 2-3 Tage).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:06   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mal den support gefragt was die dazu sagen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das gleiche problem hatte ich, als ich meinen monitor an dem tft ausgang angeschlossen hatte (mit nem adapter) mit dem normalen vga anschluss ist alles 1a
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 22:28   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Meiner hängt am VGA
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 06:08   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi Zyrano,

wie alt ist der Monitor?
Hast Du den schon länger, trat der Fehler schon immer auf, oder "auf ein Mal?"
Hast Du etwas verändert, und seitdem tritt der Fehler auf (z.B. GraKatreiber)?
Was ist das für ein Monitor?


Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 11:46   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das ist en Medion Monitor und ist ?? alt (War mal bei nem p2 dabei)....und der Fehler trat auf ein mal auf und hat schon mehrere Systemneuaufsetzungen überstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 12:07   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Das liest sich net gut (beim PII dabei) ist ja dann doch schon ein etwas älteres Schätzchen.
Mal ehrlich, so lange halten doch eigentlich nur Sonys durch meiner ist jetzt etwa 12 Jahre im "Dienst".

Wenn Du einen guten TV-Elektroniker mit Reparaturservice in der Nähe hast, kannst Du es ja mal versuchen, vermute mal, irgendein Teil in der Elektronik hat es hinter sich (ELKO evtl ?).
Wahrscheinlich übersteigt schon der finanzielle Aufwand für das Suchen des Fehlers den Restwert des Monitors.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:41   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du mal geschaut ob das Kabel noch in ordnung ist oder vll. ein paar Adern innen gebrochen sind und es dadurch nen Wackler hat?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch... theon Windows & Programme 8 31.05.2010 11:21
Irgendwas stimmt nicht - cgi- oder Server-Fehler? jojodangle Programmiersprachen 1 11.09.2006 06:39
PC geht kurz an, aber dann sofort wieder aus??? :-/ AliKarim AMD: CPUs und Mainboards 2 31.07.2006 16:41
Scanner wird unter XP erkannt und dann wieder nicht....?? Gast Sonstige Hardware 1 09.03.2003 17:43
PC geht kurz an dann wieder aus.. Lazy AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved