TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 06:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage abgeändertes cgi-gästebuch:Wie krieg ich die ersten Einträge nach oben?

Hi,

ich habe das script für ein abgeändertes Gästebuch. Funzt prima, aber ich hätte gerne die ersten Einträge oben und die letzten unten und nicht umgekehrt.
hat jemand ne Ahnung?
Hier ist das script:

Code:
# Get the form variables
if ($ENV{'REQUEST_METHOD'} eq 'GET')
{
	$querystring = $ENV{'QUERY_STRING'};
}
else
{
	read(STDIN, $querystring, $ENV{'CONTENT_LENGTH'});
}
@arrnameval = split(/&/, $querystring);
foreach $namval (@arrnameval) 
{
    ($nam, $val) = split(/=/, $namval);
    # replace + with space
    $val =~ tr/+/ /;
    # translate hex values
    $val =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
    $FORMDATA{$nam} = $val;
}

$title = $FORMDATA{'yourtitle'};
$title =~ s/<[^>]*>//g;
$url = $FORMDATA{'yoururl'};
$url =~ s/<[^>]*>//g;
$category = $FORMDATA{'category'};
$category =~ s/<[^>]*>//g;

# Read guestbook content
open(FREELINKS,"$freelinks");
@arrfreelinks = <FREELINKS>;
close(FREELINKS); 

#Save back new content
open(FREELINKS,">$freelinks");
foreach $line (@arrfreelinks)
{
	print FREELINKS "$line";
	if ($line =~ "--newentries$category--")
	{
		print FREELINKS "\n<font face=arial size=2> &nbsp; - <a href=$url target=new>$title</a></font><br>\n";
	}
}
close(FREELINKS); 

print "Content-type: text/html\n";
$flinks = "$freelinksurl\n\n";
print qq(Location: $flinks);
return;
gruß jojo
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 08:00   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: abgeändertes cgi-gästebuch:Wie krieg ich die ersten Einträge nach oben?

Wieso bist du eigentlich so heiß auf cgi?
Mit php kann man sowas schöner und einfacher machen.. noch eine MySQL-Datenbank dahinter und du kannst problemlos beliebige Einträge löschen, editieren, nach irgendwas suchen, editieren etc.. Statt dich mit cgi rumzuschlagen lieber mal ein php-tutorial durcharbeiten

Soweit ich dein Script oben verstehe müsst es irgendwo in der datei eine Zeile geben, die --newentries[KATEGORIE]-- lautet, verschieb die mal dahin wo neue einträge erscheinen sollen, also ans dateiende, danach die zeilen in der for-schleife so umdrehen:
Code:
	if ($line =~ "--newentries$category--")
	{
		print FREELINKS "\n<font face=arial size=2> &nbsp; - <a href=$url target=new>$title</a></font><br>\n";
	}
	print FREELINKS "$line";
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:28   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: abgeändertes cgi-gästebuch:Wie krieg ich die ersten Einträge nach oben?

Hi BenniG,

das "--newentries....--" stand schon richtig am Ende der jeweiligen Kategorie (ein verschieben an den jeweiligen Anfang setzte die Einträge prompt in die vorherige Kategorie)

Aber Dein Tip mit dem Umstellen der zeilen im cgi brachte den gewünschten Erfolg.
Danke!!!!

was php anbelangt - wie heisst es doch? der Wille will schon - doch die Zeit, sie fehlt (oder so ähnlich).
Also nochmals vielen Dank, auch und besonders dafür, dass Du es nicht einfach bei einem "netten" Rat wie "Beschäftige dich gefälligst mit PHP, da haste mehr von" belassen hast (von solchen Konsorten gibt es mehr, als man glaubt). Also ein dickes Lob an Dich.
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 08:28   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: abgeändertes cgi-gästebuch:Wie krieg ich die ersten Einträge nach oben?

*sichübereineBewertung(Waage-Symbol)freuenwürde* *gg*

Eigentlich wollt ichs bei meinem php-rat belassen, aber dann hab ich doch mal versucht das perl-script zu verstehen Zum Glück hats geklappt.. ist ca. das 5perl-script dass ich sehe
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeaendertes, abgeändertes, cgigaestebuchwie, cgigästebuchwie, eintraege, einträge, krieg, oben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook: Aktie schießt nach oben - Nahezu am Ausgabewert TweakPC Newsbot News 0 31.07.2013 11:55
[News] AMD: Produktlinie wird aussortiert und nach oben erweitert TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 18:59
JList- Einträge sortieren HyperY2K Programmiersprachen 0 03.06.2005 21:39
Ausgleichsbehälter oben? nobushde Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 27.10.2004 08:05
alte Einträge wiederherstellen.. Gast Windows & Programme 10 27.01.2004 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved