TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 23:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard alte Einträge wiederherstellen..

hallo zusammen,

also ich hätte da 2 kleine Probleme. Das etwas weniger schwerwiegende zuerst:
Ich hab vor ein paar Tagen meine Systempartition formatiert und hab demnach keine Einträge von Programmmen etc. mehr in meinem Windows Startmenü. Meine Frage wäre ob ich die alten Einträge irgendwie wiederhestellen kann, oder ob ich das alles "von Hand" machen muss.

zur nächsten:
der eigentliche Grund für mein Formatieren war ein schwerwiegendes Problem mit dem IE, welches jetzt leider wieder auftritt. Wenn ich im IE einen Link öffnen will, bleibt mehr oder weniger mein ganzes System hängen. Der IE reagiert nichtmehr nachdem ich auf einen Link geklickt habe und wir dann wenig später mit der Meldung "Programm schliessen (...)" beendet.
Ist jemandem diese Problematik bekannt?

MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:56   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also du hast deine systempartition gelöscht, und windows jetzt neu drauf gemacht?
wenn du deine startmenueeinträge nicht irgendwo gespeichert hast (selber), dann wirst du das wohl von hand machen müssen.

zu dem ie problem kann ich dir leider nix sagen, außer mal den tipp geben, gleich nach der installation zu testen, und nach jedem programm, das du installierst oder jeder einstellung die du vornimmst wieder testen. ist zwar langwierig, aber so kannst du die ursache ausfindig machen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:30   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

inwieweit ist der IE gepatcht? passiert das nur bei bestimmten links?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 17:53   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 2

MightyDuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke erstmal für eure Antworten..

Ja, ich hatte meine Systempart. platt gemacht und WinXP (Prof.) neuinstalliert. Das Problem trat schon unmittelbar nach der neuinstallation auf. Ich glaube am Tag danach. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings, soweit ich mich entsinnen kann, keine neuen Systemprogramme installiert. Halt nur das nötigste, wie Treiber etc.
Hab den IE nicht gepatcht, weil ich eigentlich davon ausging, dass das Problem nach der neuinst. behoben wäre. Naja dem ist ja leider nicht so...
Das Problem trat bisher bei allen Links auf, die ich versucht hab zu öffnen.
MightyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:02   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mach mal ne firewall drauf und lad dir die ganzen komultativen patches oder nutz am besten nen anständigen browser - wie opera der verzapft solche macken nicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 22:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: alte Einträge wiederherstellen..

Zitat:
Zitat von Terrasmack
hallo zusammen,

also ich hätte da 2 kleine Probleme. Das etwas weniger schwerwiegende zuerst:
Ich hab vor ein paar Tagen meine Systempartition formatiert und hab demnach keine Einträge von Programmmen etc. mehr in meinem Windows Startmenü. Meine Frage wäre ob ich die alten Einträge irgendwie wiederhestellen kann, oder ob ich das alles "von Hand" machen muss.
[...]
Leider bleibt da nur von Hand. Da viele Programme auch Einträge in der Windows-Registry vornehmen, die nach der Neu-Installation von Windows fehlen, musst Du mit Schwierigkeiten rechnen, auch wenn Du die Einträge im Startmenü wiederhergestellt hast. Dann musst Du das betreffende Programm eben auch neu installieren.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 09:05   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab zur Zeit ein ähnliches Problem mit meinem IE. Immer wenn ich auf Links klicke die ein neues Fenster öffnen sollen hängt sich der IE für ca eine Minute auf und macht danach weiter als ob nichts gewesen wär (und läd das neue Fenster nicht). Ich hab erst gedacht mein Popup-Blocker würd Amok laufen aber auch ohne den passiert das gleiche. Ich bin jetzt deswegen auf Opera umgestiegen weil ich nicht einsehe, nur wegen dem armseligen IE mein System neu zu installieren.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 12:40   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

korrekte einstellung!

die frage steht immernoch: tritt das bei allen oder nur bestimmten links auf?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 12:49   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von MightyDuck
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings [...] keine neuen Systemprogramme installiert. Halt nur das nötigste, wie Treiber etc.
Es könnte ja durchaus auch an einem der Treiber liegen...!
Um auszuprobieren, ob das Internet funzt, sind umfangreiche Grafik- und Soundtreiber z.B. nicht nötig, deshalb würde ich erstmal nur die Windows-Standardtreiber lassen und testen - auch wenn du dann u.U. 640x480 Pixel ertragen mußt...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 16:37   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 2

MightyDuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@telepornos

ich sitz hinter nem router, dessen firewall eigentlich korrekt arbeiten sollte. Und JA, das Problem tritt (bisher) bei allen Links auf. Denke mir Opera draufzuziehen ist´n ganz guter Kompromiss, auch wenn es mein eigentliches Poblem nicht löst...
naja werde mich wohl spätestens dann melden, wenn die ersten Probleme mit Opera auftreten... aber hoffen wir das Beste!
MightyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 16:43   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wollte bloß wissen obs ein patch roblem ist hmmm vielleciht mal ie deinstalleiren und ne ältere version suchen? oder ne ganz neue draufmachen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, eintraege, einträge, wiederherstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möglichkeit Wikipedia Einträge zu schützen Hagen Internet & Webprogramme 13 21.07.2008 22:10
TweakPC News Einträge ! *nerv* Dj Piet Feedback & Fragen an die Crew 11 16.11.2005 20:52
JList- Einträge sortieren HyperY2K Programmiersprachen 0 03.06.2005 21:39
Unerwünschte Einträge im Datenhead Sonja Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved