TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 06:34   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard TweakPC News Einträge ! *nerv*

Hallo, ist ja schoen und gut das Ihr neuerdings duzende News am Tag rausbringt aber im Forum geht es mir langsam auf die nerven mehr newseinträge zu sehen als Beiträge von Forumusern.

Man muss ja schon regelrecht nach Userbeiträgen suchen.

Also langsam nimmt in meinen Augen überhand. Werbebanner, Werbepopups, Werbescripte, Werbung unter und zwischen den Beiträgen... wenn ich ne news ansehen will und zufällig über einen der tollen grünen links komme geht wieder Werbung auf ...

Also echt langsam reichts, ich weiss das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, ich verstehe auch das Ihr euch finanzieren müsst, aber wenn das so weiter geht habt ihr einen User weniger.


PS: werbefreies Forum ich zahl freiwillig 10 euro im Jahr.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:25   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

Was soll ich denn dazu nun sagen ??

Wenn euch schon die News nerven dann setzt sie einfach auf die ignorieren liste......

An dieser Stelle sei wieder einmal gesagt, das das forum ein "kleiner" Teil von TweakPC ist in dem sich immer ein paar Leute tummeln.

Wir sind keine "riesen" Foren Seite wie andere die 100.000 registrierte User haben, weil sie Downloads nach registrierung anbieten usw. usw.

Ergo gibt es auch nich so viele Beiträge jeden Tag. Dafür gibts aber auch nicht so viel Müll in unserem Forum und das find ich persönlich sehr angenehm.

Zum Thema Werbung nur ein paar kurze Satz weil ich mich darüber schon 1000 mal ausgelassen habe.

Es gibt derzeit keine Alternative zu Finanzierung durch Werbung. Immer mehr Leute nutzen Werbeblocker und die Werbung im Netz wird immer billiger, weil die Agenturen Werbung auf jeder Schrott Seite schalten. Das Problem ist das Schrott nun mal schnell zu produzieren ist und nix kostet.
Evtl ist euch auch mal aufgefallen, das man im Netz kaum noch ausführliche Reviews findet, weil man dafür 100 Stünden für 10€ Arbeiten muss, und wer macht das schon? So lange die Werbung auf einer ollen Download Seite mit 4 Weiter Schaltungen noch teurer verkauft wird wie auf einer Seite mit redaktionellem Inhalt, wird sich das auch nicht mehr ändern.

Ergo muss man immer mehr Werbung machen um an das gleiche Geld zu kommen. Früher gab es für einen Banner locker 10€ / 1000 Einblendungen, heute sind wir unter 1 € / 1000 und dann kann man sich schon freuen, wenn man so was noch bekommt.

Da Amerika ja immer Vorreiter in Sachen Werbung ist.
http://www.gamershell.com
So werden dann irgendwann bei uns auch die Banner aussehen, denke ich mal. Klicken tut eh keiner mehr, deshalb geht es jetzt nur noch ums gesehen werden.

Sobald wir die neue Forum Version installiert haben, werden die Pop-Ups für registrierte Member abgeschaltet und evtl gibt es dann noch nen special account für heavy user, die keine Werbung mehr zu sehen bekommen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (15.11.2005 um 18:42 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 15:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

Zitat:
Zitat von Robert
Sobald wir die neue Forum Version installiert haben, werden die Pop-Ups für registrierte Member abgeschaltet und evtl gibt es dann noch nen special account für heavy user, die keine Werbung mehr zu sehen bekommen.

das nenn ich mal n gutes angebot!! was wie gesagt auch sinvoll ist, da eh keiner auf die dummen diger klickt (also ich meine von uns!) wobei ich die verlinkungen zu ebay manchmal ganz nett finde. aber andere z.b. diese behinderte klingelnde telefon, dass ihr zur zeit wieder drin habt, ist sowas von nervtötend und wuterzeugend.....dass ich danach (nach dem besuch im forum und ich besuche das forum ca 10mal ausgibig am tag ) jedes mal ne runde cs zocken muss

aber das finde ich echt gut, dass für uns es dann keine werbung mehr gibt.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 15:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

Werbung? Welche Werbung?
Ist doch gar kei-... ach ja, das liegt wohl an Adblock mit Filterset.G Updater.

Und dass die News im Forum gepostet werden, find ich eigentlich gut.
So kriegt man mal bissel von der Welt außerhalb des Forums mit...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 15:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

das mit der werbung ist heute endlich mal eine top nachricht


das mit den news gefällt mir eigentlich sehr gut, nur in voller länge könnten sie wegen mir auch angezeigt werden.... erspart man sich den klick auf die hauptseite wenn einem gerade ein interssantes topic ins auge gestochen ist.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 16:43   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

Ich weiß nicht was ihr alle gegen die Werbung habt. ich besuche auch ca. 10 mal am Tag TweakPC und das Forum und mir ist es total latte, ob ich jetzt nen banner weg klicken muss oder unter jedem Beitrag Werbung steht.

Das mit den news im Forum find ich ganz okay, so kann man auch gut seine Meinung dazu äußern.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 07:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Cool AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

@ robert wie meinste das mit auf die ignore lsite setzen ?

ich guck alle 3 tage mal auf die tpc hauptseite ansonsten tummel ich mich nur im forum. wenn ich dann auf tpc.de bin guck ich alle news durch und fertig , dass meisste bekomm ich eh als newsletter oder von heise mit was in der welt vorsich geht.

aber wenn ich auf einer seite mehr als die haelfte news stehen hab und ich sortieren muss was nun news und was user beiträge sind ... (gut ich bin kleinlich) aber mich stoerts halt.

wenn es für alle anderen ok ist dann ist es eben eine einzelmeinung und hat keine gewichtung.

@ robert das mit den bannern darfst du mir nochmal in einer pn gesondert erklären ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:21   #8 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

Zitat:
Zitat von Dj Piet
@ robert wie meinste das mit auf die ignore lsite setzen ?
Jeder hat die möglichkeit User aus dem Forum zu ignorieren. Da gibt es eine Liste in deinem Pofil. Da kannst du den Newsbot einfügen. Fertig.

Ich kann aber mal schaun, wenn ich das Forum update das man den Nutzer von der Liste der neuen News ausklammert...
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:39   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

Zitat:
Zitat von Markus
Jeder hat die möglichkeit User aus dem Forum zu ignorieren. Da gibt es eine Liste in deinem Pofil. Da kannst du den Newsbot einfügen. Fertig.
[....]
Bringt nur leider nicht allzu viel, den Newsbot auf die Ignore Liste zu setzen, denn in der Uebersicht der Neuen Beitraege werden die News-Threads dann trotzdem aufgelistet. Nur der Artikel des Newsbots wird ausgeblendet (zumindest ist das bei dem einen User so, den ich ignoriere ). Ausserdem landen die Threads auch in der neue Beitraege Uebersicht, sobald einer da reinpostet.

Gruesse, kerri, die die News-Beitraege spitze findet
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 12:42   #10 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

wie wäre es, wenn man nur nen thread anlegt, wenn kommentare geschrieben wurden ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

Zur Werbung, mit DSL störte mich die Werbung auf TweakPC nicht aber da ich nun wieder mit ISDN unterwegs bin merk ich doch was Werbung ausmacht. Die Newsseite artet durch die "klickibunte" Pop-Up Werbung zu einen Geduldsspiel aus - manchmal muss ich echt lang warten bis er die Seite geladen hat, wenn ich dann von einer News zurück geh das gleiche Spiel und auch für das Forum brauch ich manchmal echt viel Geduld - ich muss und kann zwar in den Maße wie jetzt noch leben und ich seh auch ein ohne Werbung gehts nichts, aber wenns noch mehr wird dann wird meine Freude nicht mehr sonderlich groß sein.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:52   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TweakPC News Einträge ! *nerv*

bei ISDN usern seh ich werbe und pop up blocker durchaus ein, enke dann wird die sache schneller gehn
weiss ja net ob bei nem werbe blocker die werbung trotzdme geladen wird, aber DSL user sollte sowas besser weglassen um die menge werbung niedrig zu halten, deswegen klick ich auch immer wenn mich mal was anspricht oder interessiert drauf los, d.h. ich ignorier die werbung net
ist ja oft auch was interessantes drin, die werbemacher wollen uns ja schliesslich auch was mitteilen
PS: die news find ich persönlich klasse, interessiert mich immer wenn was neues kommt, ausserdem spar ich mir damit noch immer extra die TPC seite offen zu haben und die immer zu aktualisieren
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einträge, nerv, news, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neu bei TweakPC: 7-Tage-News TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 16:17
illegal Windows -> nerv nerv nerv SofaSurfer Windows & Programme 10 28.04.2006 12:59
TweakPC Forum: Benutzer-Landkarte erreicht 2000 Einträge TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12
News: TweakPC Jahresrückblick 2004 EoN Feedback & Fragen an die Crew 2 02.01.2005 13:47
TweakPC Exklusiv News Gast Feedback & Fragen an die Crew 8 28.10.2003 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved