TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?
>=Windows ME 0 0%
Windows 2000 0 0%
Windows XP x86 22 33,33%
Windows XP x64 4 6,06%
Windows Vista x86 13 19,70%
Windows Vista x64 18 27,27%
Windows 7 Beta x86 1 1,52%
Windows 7 Beta x64 2 3,03%
Windows Server 2003 x86 0 0%
Windows Server 2003 x64 0 0%
Windows Server 2008 x86 0 0%
Windows Server 2008 x64 1 1,52%
Ich nutze hauptsächlich Linux/Unix/Mac OS/BSD... 5 7,58%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 15:15   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Poll kommt gleich.
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil an Vista Usern und x64 System ist.

Wie gesagt: Hauptsystem, nicht was ihr auf eurem Zweit-, Dritt-, oder Viertrechner einsetzt, oder auf dem Lappi der die meiste Zeit nur daneben steht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (14.01.2009)
Alt 14.01.2009, 15:19   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Gute Idee:

Dann verlink' ich mal auf meine alte, die vom 1.4.2008 ab lief.
Letzter Post im Thread war am 29.5.

Vielleicht kannst du meinen Poll ja schließen und wir nehemn mal einen Vergleich am Ende.

Nur so ne Idee.

Und hier die "alte" 2008'er Umfrage:
http://www.tweakpc.de/forum/streitge...ge-2008-a.html


MfG
:gizmo:


€: PS: Mach aber öffentlich und multiple choice, bitte!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Sind Mehrfachnennung möglich? Bzw was mach ich wenn ich in 3 Wochen auf Vista64 umgestiegen bin?

Atm werkelt noch Vista Ultimate 32Bit.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:27   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

wer holt sich denn bitte ne Beta auf sein Hauptsystem?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Zitat:
Zitat von BlackHawk_2007 Beitrag anzeigen
wer holt sich denn bitte ne Beta auf sein Hauptsystem?
So schlecht ist die Beta nicht, durchaus Hauptsystem-tauglich, wenn mans denn will.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:33   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

hast du die Beta schon getestet? Hab gehört die währ von der performence mit Vista SP1 zu vergleichen...?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:34   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Vista Enterprise 32bit @ Work (ca. 9h pro Tag -> 45-50h die Woche)

vs.

Vista Business 64bit @ Home (immer an, aber etwa 2-5h/Tag + Wochenende -> ca. 40h/Woche)


Ich stimme trotzdem für Vista x64.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:48   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Hauptsystem ist nicht so einfach zu definieren bei mir, da ich zwischen 2 Wohnungen pendel und das Notebook zwar "daneben" steht, aber trotzdem arbeitet.
PC1 mit Vista Ultimate 32bit
PC2 mit Vista Business 32bit
NB mit Vista Home Premium 32bit
Läßt sich aber prima unter Vista x86 zusammenfassen.
Win7 beta kommt demnächst auf einen anderen PC.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:09   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Habe nur mein Laptop und der rennt seit jeher mit XP Pro. Und das ist auch gut so.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:32   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Hauptsystem ... oder auf dem Lappi der die meiste Zeit nur daneben steht.
Öhm Hauptsystem ist bei mir das Note und Daddelkiste steht meist nur daneben...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Öhm Hauptsystem ist bei mir das Note und Daddelkiste steht meist nur daneben...
Dann nimm das Note, wenn du damit hauptsächlich rummachst :winkgrin:
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:28   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Ja, logo... hab'sch genau so gemacht ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:50   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

WinXP 32 ... weil 64 die 16 bit nicht mehr unterstützt und vista nicht in frage kommt.

ihr fragt mich immer wieso, und ich sag "windows media player 11"
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:09   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

XP x86 und Win 7 Beta x64 auf einem Rechner.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:22   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Hauptsystem (Lappi) mit Vista x86
Desktop PC noch immer mit XP x86...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:47   #16 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

XP 32 bit auf dem Hauptrechner.
Vista 32 bit und Windows 7 32 bit auf dem meistgenutzen Spiele-, Bastel- und Testrechner.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:47   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Vista Home Premium x64
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:55   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Hi!
Also mein Hauptrechner hat atm noch Win XP HE SP2 32-Bit drauf, aber ich werde wohl in nächster Zeit auf Vista 32-Bit umsteigen(Business oder Ultimate..ma schauen^^).

Aufm Lappi ist XP Pro SP3(32-Bit).
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:20   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Laptop ist hauptsystem, daher hab ich für vista x86 gevoted.
Desktop mit xp pro 32 bit wird bestenfalls noch in den semesterferien mal häufiger zum zocken genutzt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:05   #20 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Bei mir is das auch nicht so einfach, da in meinem Rechner 2 OS ihren Dienst tun.
Hab mich für Vista 64 entschieden, weil im Moment Ubuntu 64 nur nebenbei läuft.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:44   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

sowohl auf dem desktop als auch dem laptop vista x86 home premium.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:56   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Notebook= Hauptsystem. Vista Home Premium 32 bit
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 13:14   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Lool bin erster Windows 7 Tester^^
Zumindest erster, der hier abstimmt.^^
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 15:09   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

@ Peacemaker_bin
Beitrag 14

Abstimmen geht nicht weil nur 1 OS auswählbar.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 15:16   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein?

Auf allen 4 Rechnern Windows Vista x64
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurem, hauptrechner, setzt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy? 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 15 19.06.2013 12:05
[News] Windows 8: Microsoft setzt auf Hardwarebeschleunigung TweakPC Newsbot News 0 24.07.2012 13:30
Gelsenkirchen setzt auf Windows Joerg News 6 28.03.2007 12:04
Welche Windows Vista Version? Steffenxyz Kaufberatung 16 27.01.2007 20:38
Welche Windows-Version kaufen? Dr. BeSt Kaufberatung 6 17.07.2005 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved