TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 13:48   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Dann fang ich hier als erster mal an.

Bug:

Möchte man wen anrufen benutzt man ja öfters die " häufig angerufen " liste, Handy klingt, Display geht aus, man drückt die entsperrtaste man sieht noch den Namen des angerufenen evt hört man sogar noch das klingeln aber man kann nicht auflegen da sich das Handy bereits aufgehängt hat und schon versucht neuzustarten. Bug besteht weiterhin auch nach dem Neustart sobald man versucht wen anzurufen hängt es sich auf. Einzigste abhilfe die bei mir erstmal geholfen hat ist den Akku kurz raus zunehmen und mal paar sekunden zuwarten und ihn dann wieder einzusetzen danach ging es erstmal wieder. Hat dies auch wer?

Bug tritt aber nicht immer auf wenn evt 1x oder 2x im Monat

Habt ihr auch irgendwelche Bugs auf eurem Android Handy? Evt konntet ihr sie selbst beheben wenn ja, könnt ihr ja die Lösung gleich mit aufschreiben evt hilft es ja den anderen, die auch diese Problem haben.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 17:12   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Evtl. wären ein paar Infos zum Handy ratsam
Also welches Android Version, welches Modell und ob Stock oder Custom-Rom
Weil der Fehler hängt entweder von einer spezifischen Android Version ab, oder es leidet ein bestimmtes ROM darunter, da Herrsteller ja in der Regel modifizierte Android versionen nutzen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.697

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Also ich hatte einmal mit meinen Galaxy Nexus Android 4.2.1 (Stock) das Problem, dass es sich aufgehängt hat, ohne das ein Event etc. am Start war, also wirklich nur dass das Display nicht mehr anging. Akku rausnehmen und wieder einsetzen hat das Problem gelöst... wirklich von Bug würde ich hier nicht sprechen, da es nicht reproduzierbar ist und sich auf keine bestimmte Situation bezieht.

Ansonsten läuft mein Teil echt Butterweich (dank Project Butter ), obwohl mit Android 4.1 noch etwas schneller vor kam... liegt wohl dadran, dass 4.2 für das neue Nexus 4 konzipiert wurde.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 20:25   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Bei mir ist der Chrome immer mal weggeflogen, unter 4.1.2 hab ich aber damit noch kein Problem gehabt.
Früher den Bug, dass sich der Push Dienst für Mails aufgehangen hat und der DeepSleep nie ankam. Das ist aber schon seit ICS Geschichte.

Bisher will mein Google Now nur nicht so richtig. Wenn ich an ner Bushalte steh, zeigt er mir den Plan nicht an, obwohl er genau trackt, wo ich bin.
Bin mir aber unsicher, ob alle Google Now features in Deutschland überhaupt aktiviert sind.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 22:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Zitat:
Also welches Android Version
Android 4.1.2 gibs schon ne neue?

Zitat:
welches Modell und ob Stock oder Custom-Rom
Samsung Galaxy Nexus. Mit Stock meinste bestimmt vom Hersteller? Wenn ja dann Ja ^^ habs per OTA bekommen.

Kurz andere Frage, kann man Termine im Kalender auch eintragen ohne mit einem Google Konto verbunden zusein( bin ja nur per WLAN wenn überhaupt Online )? Oder gibs irgendwelche alternativen die man nutzen könnte?

Zitat:
Also ich hatte einmal mit meinen Galaxy Nexus Android 4.2.1 (Stock) das Problem, dass es sich aufgehängt hat, ohne das ein Event etc. am Start war, also wirklich nur dass das Display nicht mehr anging. Akku rausnehmen und wieder einsetzen hat das Problem gelöst... wirklich von Bug würde ich hier nicht sprechen, da es nicht reproduzierbar ist und sich auf keine bestimmte Situation bezieht.
An irgendwas muss es ja aber hängen wenn sich das Handy aufhängt wenn man mal einen anrufen will.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 09:55   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Was meinst du mit Termine ohne Google Konto?
Klar, gibts Alternativen: Exchange, Outlook (früher MSN) usw...halt jeder Mail Dienst, der auch Kalender Optionen bietet.

Wobei es in meinen Augen wenig Sinn macht, ein Android ohne aktives Googlekonto zu haben (Google Play, Backup & Recovery usw..)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 06:51   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.578

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Vielleicht kein wirklicher Bug - sondern eher ne nervige Angelegenheit einer App.

Ich habe Skype auf dem Handy installiert - und nun muss ich bei jedem Anruf bestätigen ob ich mit dem Telefon oder Skype anrufen will. Damit könnte ich normalerweise leben - aber im Auto ist das nervig. Ich habe nen Passat als Dienstwagen und kopple da mit Blauzahn. Immer wenn ich anrufen will - fragt mich dann noch das Handy ob mit Skype oder Telefon - sehr nervig. Am Anfang hatte ich das gar nicht mitbekommen und mich immer gewundert warum er den Anruf nicht startete.

In Skype habe ich leider noch keine Option gefunden, wie man das deaktivieren kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.697

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Kannst ja einstellen, dass du "immer" die eine Aktion wählst oder nicht? ICh für meinen Teil finde ich Abfrage auch sehr nervig... bzw. schlecht gelöst, sollte wie beim Desktop sein: klicken = Standardanwendung, langedrücken Auswahlmenü, oder so ähnlich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (29.01.2013)
Alt 29.01.2013, 08:14   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.578

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Stimmt - den Tip habe ich gebraucht. Ich habe die ganze Zeit in Skype gesucht, ob es da eine Option gibt - aber diesen einfachen Hacken immer übersehen.

Tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke Dir
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:00   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Zitat:
Was meinst du mit Termine ohne Google Konto?
Ich bin wenn es hochkommt 30min im Monat on und das per WLAN um das Handy upzudaten ^^ . Ansonsten interessiert mich das Inet vom Handy erstmal nicht. Daher wollte ich wissen, obs so ne Terminkalender als Offline Variante gibt?

Naja ich trage halt gerne Geburtstage oder anstehende Termine gerne ins Handy ein, man vergisst ja doch schonmal einiges .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 09:39   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.578

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Der Kalender ist eigentlich auch Offline vorhanden.

Du kannst bei der Erstellung eines Termins sagen, in welchen Kalender er eingetragen weden soll. Ob man das Google Konto komplett aus dem Telefonbuch und dem Kalender heraus bekommt - ohne gleich den App Store Account auch zu killen, weiß ich leider nicht.

Blöd ist auch, dass man meines Wissens nach auch keine Möglichkeit hat, einen einmal angelegten Telefonbucheintrag von einem Konto (z.B.: Google) auf das lokale Konto zu verschieben. Da hilft nur entweder löschen und wieder neu anlegen - oder alle Einträge sichern und wieder neu einspielen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 19:16   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Wenn ich auf den Kalender gehe und dann dort einen Termin eintragen will sagt er, das ich doch bitte ein Googlekonto einrichten solle damit ich den Kalender nutzen kann.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 11:45   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Hast du das initial nicht eingerichtet?
Wenn ich meinen Kalender aufruf und weder Wlan noch MobileDaten drin hab, synct er eben nur nicht auf andere Geräte...dennoch gehts
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 15:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Android 4.2.1 ist nun auf dem Handy, trotzdem geht es beim Telefonieren aus. Es kann doch nicht sein das beim anrufen, das Handy ausgeht und ich den Akku rausnehmen muss, um damit es wieder normal geht .

Zitat:
Hast du das initial nicht eingerichtet?
Was ist das mit gemeint? Ich habe mal bei den Einstellungen im Kalender geschaut aber nix zufinden. Ein Google Konto habe ich auf meinem Handy nicht eingerichtet, Updates bekomm ich ja auch so .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 23:34   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.724

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Fail bug des Standard Browsers in Verbindung mit der Google suchergebnis seite:
Samsung Galaxy Note Android 4.1.2:
Google suchergebnis Seite, der suchtext wird ganz oben angezeigt. Will man ihn editieren kommt man immer zuerst in die Auswahl, in der man cut copy Paste machen kann. Dieses Menü legt sich genau so drüber, dass man den Text nicht mehr sieht.

Anscheinend nur im vollbildmodus so, ist unter Google Labs in Verbindung mit der schnell Steuerung aktiv.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 13:05   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.724

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Bugs habt ihr zurzeit auf eurem Android Handy?

Wenn ich mehrere Anwendungen gestartet hatte und dann den home Button gedrückt halte zum switchen, öffnet sich manchmal eine Applikation die früher mal geöffnet war aber in der liste nicht ausgewählt wurde.

Wenn ich auf ebay de gehe kommt immer die mobile Seite. Gehe ich dann auf hauptseite kommt dieser komische link : http://adfarm.mediaplex.com/ad/ck/96...20build/jzo54k

Adfarm? Ist geblockt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
android, bugs, eurem, fehler, handy, zurzeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele Festplatten habt ihr in eurem Hauprechner verbaut? VL Festplatten und Datenspeicher 61 07.02.2010 22:28
Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein? redfalcon Windows & Programme 28 05.08.2009 19:29
Welches/Welche Rollenspiel/e spielt Ihr zurzeit? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 17 19.11.2008 18:54
Welchen Rang habt ihr zurzeit in Age of Empires III? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 8 19.12.2007 17:16
Welches Handy habt ihr? Sido Off Topic 33 05.06.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved