TweakPC



Internet Explorer 7 Downloads: Augen auf vor dem Download

Mittwoch, 18. Okt. 2006 21:50 - [jp]

Im Netz wird bereits an verschiedenen Stellen der Internet Explorer 7 zum Download angeboten, obwohl er von Microsoft noch nicht freigegeben ist.

Es handelt sich in den meisten Fällen offenbar um eine Version des Internet Explorer von Yahoo!, die einige Yahoo!-Beigaben enthält. Diese müssen - je nach dem, wer den Download anbietet - aber nicht mit installiert werden. Wahlweise lässt sich die Datei auch von Hand extrahieren und man kann den Internet Explorer 7 dann einzeln installieren.

Der Nachteil dieser Version: Sie ist nur in Englisch verfügbar - dummerweise (oder sollte das Absicht sein?) schreibt das aber nicht jeder Kollege dazu.

Wir würden allerdings empfehlen, auf die offizielle Freigabe von Microsoft zu warten. Streng genommen ist die Version, die gerade durchs Netz geistert, nämlich inoffiziell. Außerdem kann niemand mit Sicherheit sagen, dass es sich um die finale Version handelt (auch wenn das wahrscheinlich ist).

TweakPC Kommentar:

Eigentlich wollten wir diese Meldung nicht bringen, da wir nicht auf der "Internet Explorer 7 ist schon da"-Welle mitschwimmen wollten. Da die Meldung aber plötzlich fast überall auftaucht, es sich aber um eine englische Version handelt (die man streng genommen als inoffiziell einstufen muss) - und beides kaum jemand dabei schreibt - haben wir uns anders entschieden. Den Link zum Download haben wir absichtlich nicht in diese News gepackt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.