TweakPC



Preise für Intels Quad-Core Prozessoren

Mittwoch, 18. Okt. 2006 19:46 - [jp]

Im Netz sind Preise für Intels Quad-Core Prozessoren aufgetaucht und machen langsam aber sicher die Runde.

Die Jungs von DigiTimes haben diese von ihren üblichen gut informierten Quellen bei Mainboardherstellern in Taiwan verraten bekommen.

So soll das Flaggschiff, der Core 2 Extreme QX6700, zum Start 999 US-Dollar kosten (wie immer bei Abnahme von 1.000 Stück). Dieser soll nächsten Monat, man munkelt was vom 13. November, das Licht der öffentlichen Welt erblicken.

Nur geringfügig günstiger wird der im Januar 2007 erwartete Core 2 Quad Q6600. Dieser soll 851 US-Dollar kosten.

Laut dem Bericht sind die Preise zu hoch, als das sich Vierkern-CPUs schnell verbreiten könnten. So sollen laut einter Intel-Roadmap die Quad-Cores auch nur 3 Prozent der verkauften Prozessoren ausmachen - und das bis Herbst 2007.

TweakPC Kommentar:

Die 999 US-Dollar für den Core 2 Extreme QX6700 hatten wir vor knapp einer Woche schon vermutet und lagen offenbar nicht daneben. Erstaunlich hingegen ist, dass der Core 2 Quad Q6600 nicht wesentlich günstiger sein wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.