TweakPC


R600 Vorstellung am Montag

Samstag, 31. Mär. 2007 22:39 - [zk] - Quelle: TweakPC

Es ist schon interessant, wie dicht diesmal auch die großen Review Seiten gehalten haben. Aber wir wollen es jetzt verraten. Am morgigen Montag um 16:00 läuft das NDA für den R600 ab, so dass man sich in ein paar Stunden auf unzählige Spezials, Reviews und Benchmarks freuen darf.

Das ständige Katz und Maus Spiel, mit dem ATI (alias AMD) die letzten Wochen und Monate den Anwender und auch so manchen Redakteur, an der Nase herumgeführt hat, ist nun bald vorbei. Vor zwei Wochen sind bereits die ersten Test-Samples unter strengsten Auflagen - und angedrohten 200.000 USD Vertragsstrafe für NDA-Brecher - an die Redaktionen gegangen und morgen nun, soll der große Tag sein. Vergessen sind die Mühen, die Strapazen und der ganze Kummer. Jetzt endlich betritt die R600 das Feld und wird sich - dass darf auch verraten werden - in die Marktsituation einmischen und uns günstige Preise bescheren. Denn egal ob die R600 langsamer, gleich schnell oder schneller als die GeForce 8800 GTX sein wird, sie ist nun da und dass ist das Einzige was zählt.

So mancher wird große Tränen vergießen, wenn er feststellt, wieviel Geld er durch den frühen Kauf der GeForce 8800 verschleudert hat. Doch nicht nur Tränen des Frustes, sondern auch Tränen der Trauer wird es geben. Denn schlimm genug, dass im Vorfeld von neuen Netzteilen und dringend benötigten DX10-Betriebssystemen die Rede war, die ja angeblich - genau wissen wir es ja erst morgen - für den Betrieb der R600 zwingend notwendig sein sollen. Nein, es könnte ja tatsächlich auch sein, dass man neben Netzteil und Betriebssystem auch etwas anderes benötigt, um so eine leistungsfähige Grafikkarte zu nutzen. Was dies wohl sein könnte, lässt sich jetzt nur schwer erahnen, sicher ist nur, das wenn etwas spezielles benötigt werden würde - rein hypothetisch gesprochen - dass dann auch ATI bzw. AMD dies sicherlich auch mitliefern kann.

Doch genug der "wilden Spekulationen". In ein paar Stunden ist es ohnehin soweit. Lehnen wir uns in der Zwischenzeit zurück und genießen wir den ruhigen Moment davor.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved