TweakPC



GeForce 8800 Ultra: Dell verrät Details

Montag, 23. Apr. 2007 17:00 - [jp]

Niemand geringeres als Dell hat Details zur GeForce 8800 Ultra ausgeplaudert.

NIVIDA selbst hatte in den Release Notes zum neuen ForceWare Treiber aus Versehen eine GeForce 8800 GS gelistet. Dieser Fehler ist inzwischen zwar wieder korrigiert, man darf aber wohl annehmen, dass eine solche Karte erscheinen wird. Ein simpler Schreibfehler war das nämlich sicher nicht und NVIDIA wird wohl am besten wissen, welche Karten auf den Markt kommen. Mehr als den Namen der Karte gibt es aber leider nicht, da in den Release Notes nunmal keine Spezifikationen stehen.

Ganz anders sieht das bei der GeForce 8800 Ultra aus. Denn wenn Dell eine Karte - natürlich ebenfalls aus Versehen - auf der eigenen Webseite vorstellt, dann natürlich mit Spezifikationen. Auch Dell hat den Fehler inzwischen korrigiert und die entsprechenden Informationen vom Netz genommen.

Allerdings sind diese auch alles andere als spektakulär. Wie bereits vermutet, handelt es sich bei der "Ultra" lediglich um eine höher getaktete GeForce 8800 GTX. Der Chiptakt liegt laut den Infos von Dell bei 650 MHz, der Speichertakt bei 1080 MHz (2.160 MHz DDR).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.