TweakPC



Windows Update für Intel Core 2 Prozessoren steht zum Download bereit [Update]

Dienstag, 26. Jun. 2007 22:40 - [jp]

Microsoft hat ein Update für Windows XP, Server 2003 und Vista veröffentlicht, welches plötzliche Abstürze verhindern soll.

Das Update ist ein sogenanntes "Microcode-Zuverlässigkeitsupdate", es betrifft also den Microcode der Prozessoren. Im April wurden Probleme mit Intels Core 2 Microcode bekannt, die den Rechnen abstürzen lassen konnten. BIOS Updates der Mainboardhersteller sollten damals helfen.

Nun hat auch Microsoft ein entsprechendes Update veröffentlicht, was direkt für alle aktuellen Windows Versionen (in 32 und 64 Bit) gedacht ist.

Wer einen Intel Core 2 Prozessor nutzt, sollte das Update auf jeden Fall installieren. Intels Core 2 Duo Modelle der E4x00 und E6x00 sind nicht betroffen, die High-End-Varianten der Dual- und Quad-Core CPUs ebenfalls nicht.

Microsoft selbst nennt sich viele Details zu diesem Update. Dort heißt es nur, dass die Zuverlässigkeit von Systemen, die Intel-Prozessoren verwenden, verbessert wird.

Die Links für die verschiedenen Windows Versionen finden Sie hier bei Microsoft. Die Seite ist auf Deutsch, allerdings wurde ein maschinelles Übersetzungssystem benutzt, daher wundern Sie sich nicht über merkwürdige Formulierungen. Für das Update ist eine Echtheitsprüfung erforderlich.

[Update]

Offenbar liegt Microsoft doch nicht falsch und das Update betrifft auch Core 2 Duo und andere Intel-Prozessoren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.