TweakPC



CeBIT: Neue Mainboards von MSI

Freitag, 15. Mär. 2002 19:37 - [fs]

Auch MSI stellt auf der CeBIT neue Mainboards vor. MSI scheint der erste Hersteller zu sein, der USB 2.0 und Bluetooth serienmäßig in neue Produkte aufnimmt. Neben dem Anschluss externer Geräte mittels Bluetooth kann der Anwender auch zwei PCs ohne Kabel über maximal 100m per Bluetooth verbinden.

Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von einem MBit/s dürfte die Verbindung jedoch nur für Internet Connection Sharing oder kleine Datentransfers (Drucker, Textdokumente etc.) interessant sein. Spiele werden mit dieser Übertragungsrate kaum flüssig funktionieren. MSI präsentiert auf der CeBIT erste Produkte. Das SockelA-Mainboard "KT3 Ultra-ARU" verfügt über alle oben genannten Features. Außerdem verfügt es über einen ATA133-RAID-Controller. Durch den verwendeten Chipsatz KT333 kann das Board auf bis zu drei GByte DDR333-Speicher zugreifen. Ebenfalls sehr interessant dürfte das "MSI 745 Ultra" werden. Es nutzt den SiS745 und bietet zusätzlich zwei Firewire-Ports. Das "MSI K7N415 Pro" sollte besonders für OEMs und Businesskunden interessant sein. Es basiert auf dem nForce mit integrierter Grafik, Sound und LAN. MSI scheint in Zukunft eine neue Strategie zu verfolgen. So entfernt sich der Konzern immer weiter vom Overclocking-Bereich und versucht mit soliden und stabilen Produkten Marktanteile zu gewinnen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.