TweakPC



SiS330 Grafik

Samstag, 16. Mär. 2002 16:21 - [al]

Der Inquirer liefert Informationen zu der neuen Grafikgeneration bei SiS: Nach den Low-End-Chips SiS305 und 315 wird der SiS330 mit seiner Performance wohl ein Stückchen näher an die Kontrahenten NVIDA und ATI herankommen, denn eine Vorversion des neuen Chips konnte beim 3DMark2001 SE schon in die Regionen einer GF4 MX440 oder Radeon 7500 vorstossen.

Sonst unterstützt der Grafikchip AGP 8x und DirectX 8.1 - damit kann er also sogar mehr als der GF4 MX. Allerdings werden die Vertex-Shader nur in Software (also auf der CPU) emuliert, es ist also nur eine halbe Lösung. Interessant war noch die Aussage der SiS-Techniker, allein der Einsatz von AGP 8x würde einen Performance-Vorsprung von 10 % bringen. Bisher geht man davon aus, dass selbst AGP 4x noch nicht vollständig ausgenutzt werden kann. Ein Bild und den (englischen) Artikel gibts beim Inquirer.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.