TweakPC


Gigabyte auf der CeBIT 2016: Mainboards mit Thunderbolt 3

Montag, 14. Mär. 2016 10:06 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Gigabyte präsentiert auf der CeBIT 2016 die G1-Gaming-Mainboards sowie noch weitere Hardware-Highlights.

Gigabyte nutzt die CeBIT 2016 um die aktuellen Z170-Mainboards mit Sockel LGA 1151 von Intel noch einmal vorzustellen. Mit den Modellen Z170X-Gaming GT, Z170X-Gaming G1 und Z170X-Gaming 7/5/3 bietet der Mainboardhersteller gleich fünf Modelle an, welche dank Intel-USB-3.1-Chip auch den neusten Thunderbolt-3-Standard unterstützen. Das Gigabyte Z170X-Gaming 7 konnten wir bereits einem ausführlichen Test unterziehen wo es die Editor’s-Chioce-Award sowie den Preis/Leistungs-Award von uns verliehen bekam.

Neben den Gaming-Mainboards zeigt Gigabyte auch das X150M-Pro ECC. Das Mainboard bietet Unterstützung von Intels aktuellen Xeon-Prozessoren und DDR4-Speicher mit der ECC-Fehlerkorrektur. Darüber hinaus ist das Mainboard für die Verwendung von professionellen Quadro-Grafikkarten von Nvidia offiziell zertifiziert.

Die Mainboards von Gigabyte sind aber nicht das einzige Highlight des Messestands D20 in Halle 15. Auch der Mini-PC Gigabyte Brix in der neusten Version mit Core i3/i5/i7 mit Skylake-Prozessor kann an dem Stand genauer betrachtet werden.

Bild
Bild
Bild
(Bilder: Die Produkte von Gigabyte auf der CeBIT 2016)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved