TweakPC



Tunnel Rats 1968: Video zum Spiel von Uwe Boll (mit Video)

Freitag, 19. Sep. 2008 22:34 - [jp] - Quelle: Golem

Uwe Boll wechselt zwar nicht komplett die Seiten, aber immerhin macht er nun zu einem Film von ihm auch ein Spiel.

Uwe Boll ist bekannt für filmische Umsetzungen von Computer-Spielen. Kaum einer hat einen fast schon als legendär zu bezeichnenden zweifelhaften Ruf. Filme wie "Postal", "Blood Rayne" oder "Alone In The Dark" bekamen schlechte Kritiken. Boll muss man allerdings zugute halten, dass eine filmische Umsetzung eines Spiels ebenso kompliziert ist, wie ein Spiel zu einem Spiel zu machen - denn auch das ging bisher oft daneben.

Nun macht er beides. Das Spiel und der Film heißen "Tunnel Rats 1968", spielt also in Vietnam. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Soldaten, der aus der Kriegsgefangenschaft flieht. Er muss sich in Tunneln und im Dschungeln gegen seine Gegner durchsetzen.

Das Spiel dürfte wieder für Diskussionen zum Thema "Killerspiele" heraufbeschwören, denn im Spiel sollen dem Gegner Ohren abgeschnitten und gesammelt werden können.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.