TweakPC



Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Dienstag, 08. Dez. 2009 08:53 - [jp] - Quelle: EA-Forum

Electronic Arts neuestes Spiel "Saboteur", welches gleichzeitig das letzte Werk der Pandemic Studios ist, läuft nicht auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7.

Das Problem äußert sich, indem das Bild komplett einfriert und der Ton weiter läuft. Es gibt keine feste Zeitspanne, das Problem kann sich erst nach zwei Stunden Spielzeit bemerkbar machen oder bereits im Hauptmenü des Spiels.

Bestätigt wurde das ganze im offiziellen EA-Forum zum Spiel, in dem auch bereits Workarounds gepostet wurden.

Der erste Workaround sieht vor, die Prozesspriorität des Spiels via Taskmanager zu ändern, auf unserem Testsystem brachte das so viel, dass das Spiel ganze 30 Sekunden weiter lief, bevor es erneut einfror.

Der zweite Workaround besteht darin, das komplette System in einen Ein-Kern-Modus zu versetzen, was absolut nicht zu empfehlen ist, da nicht nur dem Spiel, sondern dem gesamten System die restlichen vorhandenen Prozessorkerne entzogen werden.

Eine echte Problemlösung kann nur per Patch erfolgen, bei dem abzuwarten ist, wann er erscheint, da das Studio geschlossen und die meisten Mitarbeiter entlassen sind. Die Sache lässt berechtigte Zweifel an EAs Abteilung für Qualitätssicherung zu, denn ein solcher Bug muss einfach auffallen.

Vielen Dank an unseren Leser Killerpixel für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.