TweakPC



GeForce GTX 470 doch nur 215 Watt TDP?

Dienstag, 23. Mär. 2010 21:11 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Bisher ging jeder davon aus, dass die GeForce GTX 470 auf Fermi Basis eine TDP von 225 Watt aufweisen würde.

Nun macht ein neuer Wert die Runde, der allerdings auch nicht großartig vom bisher angenommenen abweicht. So soll die GeForce GTX 470 eine Thermal Design Power (TDP) von "nur" 215 Watt haben. Alle anderen Eckdaten sollen allerdings gleich sein bzw. stimmen.

Die GeForce GTX 470 liegt damit immer noch deutlich vor der Konkurrenz. Die Radeon HD 5850 kommt maximal auf 170 Watt TDP (laut AMD) und dürfte wohl das passende Gegenstück zur GeForce GTX 470 darstellen. Bei der Performance gehen wir allerdings davon aus, dass die GeForce GTX 470 vor der Radeon HD 5850 liegen wird. Je nach Benchmark mehr oder weniger, aber 10 Prozent werden es im Schnitt sein.

Genaueres wird man wohl erst wissen, wenn die GeForce GTX 470 verfügbar ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.