TweakPC



Xbox 360 Slim: Neue Bilder aufgetaucht?

Donnerstag, 01. Apr. 2010 07:42 - [tj] - Quelle: GameKings

Die Informationen zu Microsofts kommender Xbox Slim verdichten sich. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die möglicherweise die Konsole zeigen.

Wir hatten bereits über das erste mögliche Bild der Xbox-Hauptplatine berichtet, auf der anstelle von zwei Sockets für CPU und GPU nur noch ein Sockel zu sehen war.

Nun sind neue Bilder vom möglichen Gehäuse der Xbox360 Slim im Netz aufgetaucht und dazu gab es auch einige neue Informationen zur verwendeten Technik.

So wird spekuliert, dass die Xbox Slim auf dem Valhalla-Chip aufbaut, der CPU, GPU und Speichercontroller in einem Chip unterbringt. Die Vorteile: Sowohl Leistungsaufnahme, als auch der Preis sollen deutlich niedriger liegen als bei der herkömmlichen Xbox 360.

Das Gehäuse an sich scheint kleiner als das der PS3 Slim zu sein, aber größer als das der Wii. Es wird spekuliert, dass Microsoft die Slim-Variante der Xbox zusammen mit dem Bewegungssensor Natal veröffentlicht, so dass die Konsole trotz der neuen Zusatzhardware zu einem annehmbaren Preis angeboten werden kann.

Xbox 360 Slim: Neue Bilder aufgetaucht?

Xbox 360 Slim: Neue Bilder aufgetaucht?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.