TweakPC



Windows 8: Release im Januar 2013? Windows 7 SP2 Mitte 2012?

Montag, 24. Jan. 2011 11:50 - [jp] - Quelle: NeoWin

Es gibt neue Gerüchte um den Erscheinungstermin von Windows 8 und dem Service Pack 2 für Windows 7.

Schenkt man den Gerüchten Glauben, dann wird Windows 8 im Januar 2013 erscheinen, genauer am 7. Januar 2013. Damit würde Microsoft das gesetzte Ziel, alle drei Jahre eine neue Windows-Version auf den Markt zu bringen, nur knapp verfehlen.

Auf dem Weg dahin sollen zwei Beta-Versionen geplant sein, von denen mindestens eine für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht werden soll. Nach den Beta-Versionen ist ein Release Candidate geplant, drei Monate später soll die RTM-Version folgen. Weitere Details gibt es hierzu aber nicht.

Die Server Version von Windows 8 wird es wohl noch ins Jahr 2012 schaffen und soll entsprechend die Bezeichnung Windows Server 2012 bekommen.

Die Arbeiten am Service Pack 2 für Windows 7 soll Microsoft im Herbst des vergangenen Jahres aufgenommen haben. Mit einer Veröffentlichung wird Mitte 2012 gerechnet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.