TweakPC



GeForce GTX 590 soll 649 Euro kosten

Mittwoch, 23. Mär. 2011 17:35 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Es gibt wieder neue Gerüchte um die kommenden Dual-GPU-Karte NVIDIA GeForce GTX 590.

Wie so oft ist es die Gerüchteküche Fudzilla, die Informationen zum Preis in Erfahrung gebracht haben will.

So war angeblich zunächst von NVIDIA geplant, die GeForce GTX 590 zu einem Preis von rund 749 Euro auf den Markt zu bringen. Es soll aber Anpassungen in letzter Minute gegeben haben, so dass der Preis zum Start nun bei 649 Euro liegen soll.

Der Preis wird sich natürlich in verschiedenen Ländern unterscheiden und natürlich können die Händler oder Partner auch von diesem Preis abweichen. NVIDIAs Preisempfehlung soll auf jeden Fall 540 Euro netto lauten. Hierzulande käme man dann inklusive der Mehrwertsteuer in die Nähe der genannten 649 Euro.

Aus NVIDIA Sicht stellt der neue Preis natürlich eine deutliche Preissenkung dar. Allerdings ist AMDs Radeon HD 6990 schon ab 541,50 Euro (lieferbar) zu haben, also nochmal deutlich günstiger als die GeForce GTX 590.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.