TweakPC



Windows 8: Metro-Apps nur via Windows Store erhältlich

Mittwoch, 21. Sep. 2011 11:28 - [tj] - Quelle: Microsoft

App-Verkäufe für das Metro-UI von Windows 8 nur im Windows Store.

Wie Microsoft in einem Leitfaden für Metro-Entwickler bekannt gab, werden App-Verkäufe für die Metro-Oberfläche von Windows 8 nur über den Windows Store möglich sein. Jede App wird dabei von Microsoft geprüft und erhält eine Zertifizierung. Microsoft möchte so die Sicherheit der Metro-Apps erhöhen und Missbrauch von vornherein einschränken. Die App-Installation aus anderen Quellen als dem Windows Store soll nur Entwicklern und Unternehmen ermöglicht werden.

Programme für den klassischen Windows-Desktop sind von der Regelung nicht betroffen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.