TweakPC



AMD: Catalyst 11.11 zum Download bereit

Mittwoch, 16. Nov. 2011 16:10 - [ar] - Quelle: blogs.amd.com

Die neusten Grafikkartentreiber für AMD-Grafikkarten stehen zum Download bereit und bieten interessante Neuerungen.

Zwar sind in den Release-Notes des Catalyst 11.11 keine Leistungssteigerungen bei Spielen zu finden, dennoch bietet der neue Treiber von AMD einige Neuerungen. So ist es ab Catalysst 11.11 nun möglich Flash-Inhalte von der GPU beschleunigen zu lassen, was erhebliche CPU-Leistung bei der Wiedergabe einspart.

 Für die GPU-Beschleunigung wird der Flash Player 11  vorausgesetzt. Auch APUs der Serie A und E sollen nun die Flash-Beschleunigung mit iGPU unterstützen und so die CPU entlasten.

Einige Bugfixes liefern die Entwickler von AMD mit dem neuen Treiber aber auch noch nach. So wurde plötzlich auftauchende blaue Texturen in dem Spiel Rage entfernt und die Crossfire-Unterstützung von Homefront verbessert.

Der Catalyst 11.11 kann direkt über die Website von AMD bezogen werden: Download Catalyst 11.11
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.