TweakPC



TweakPC-Rückblick: Juli 2011

Donnerstag, 29. Dez. 2011 12:00 - [tj]

Der Juli 2011 und seine Test-Highlights im Rückblick bei TweakPC.

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und um den Bogen zum neuen Jahr zu spannen, haben wir noch einmal die Highlights der jeweiligen Monate in einem Rückblick zusammengetragen.

Während der Juni 2011 noch im Zeichen AMDs stand, widmeten wir uns im Juli mit einem ausführlichen 12-seitigen Test Corsairs knallroter SSD Force GT mit 120 Gigabyte und SandForce SF-2200. Trotz guter Leistungsdaten empfahl sich die Corsair-SSD dank ihres günstigen Preises. Beim Speicher kommt Sync-NAND-Flash-RAM zum Einsatz.

Deutlich wurde allerdings auch bereits im Sommer, dass SSDs mit höherer Kapazität auch höhere Leistungen erbringen und 120-GB-SSDs in der Regel langsamer sind, als 240-GB-SSDs der gleichen Baureihe.
TweakPC-Rückblick: Juli 2011

Die weiteren Tests aus dem Juli:
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.