TweakPC



Chrome: Google kündigt GPU-Beschleunigung an

Freitag, 30. Dez. 2011 13:02 - [tj] - Quelle: Google

Google hat für Chrome eine GPU-Beschleunigung für SVG-Grafiken und CSS angekündigt.

Microsofts Internet Explorer 9 beherrscht bereits die mittels GPU beschleunigte Darstellung vektorbasierter SVG-Grafiken, nun will Google mit dem Chrome nachziehen und kündigt dazu noch gleich eine GPU-Beschleunigung für CSS-Filter an.

Die Funktion soll für die Windows-, Mac-, und Linux-Version des Browsers zur Verfügung gestellt werden. Aktuell befindet sich die GPU-Beschleunigung noch im experimentellen Stadium und ist noch Fehleranfällig.

Google wendet sich somit derzeit vor allem an Entwickler, die sich bereits frühzeitig mit dem neuen Feature auseinandersetzten möchten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.