TweakPC



Auch Windows 7 vom Nachrichten-Bug betroffen

Freitag, 30. Dez. 2011 12:37 - [tj] - Quelle: The Verge

Der SMS-Bug aus Windows Phone betrifft offenbar auch Desktop-Programme für Windows.

Wir hatten bereits über den SMS- oder Nachrichten-Bug betitelten Fehler in Microsofts Windows Phone 7 berichtet, der bei Nachrichten mit einer bestimmten Zeichenfolge das Smartphone Abstürzen lässt und beim Neustart das Messaging-Center nicht mehr laden kann. Abhilfe schafft bis dato lediglich ein Zurücksetzten des Phones auf die Werksteinstellungen, bei dem jedoch sämtliche Einstellungen und Daten verloren gehen.

Der Entdecker des Bugs, Khaled Salameh, ließ nun verlauten, dass das Problem nicht nur Windows Phone betrifft, sondern alle Programme für Windows.

So soll die gleiche Zeichenfolge als Statusmeldung im Windows Live Messenger dazu führen, dass das Programm abstürzt. Zudem sollen auch die Kontakte davon betroffen sein, die sich nicht mehr Anmelden können.

Seiner Einschätzung nach kann der Fehler auch bei Windows Live Mail, Silverlight-basierte Software, Visual Studio 2010, Expressions Blend und Programme auf Basis der Windows Presentation Foundation auftreten.

Die Seite The Verge berichtet derweil unter Berufung auf Salameh und Microsoft, dass der Softwareriese den Fehler isolieren konnte und an einer Lösung arbeitet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.