TweakPC



Android & iOS: Weihnachten kurbelt App-Verkäufe an

Dienstag, 03. Jan. 2012 15:24 - [tj] - Quelle: Flurry

Eine Milliarde Apps über Weihnachten heruntergeladen.

Weihnachten war nicht nur für die Smartphone-Hersteller ein gutes Geschäft, auch die Entwickler von Apps konnten sich über gesteigerte Einnahmen freuen. Den Zahlen des Marktforschungsunternehmens Flurry zufolge wurden alleine in der letzten Woche 2011 über 1,2 Milliarden Apps heruntergeladen.

Bereits zuvor hatten die Analysten von Flurry bekannt gegeben, dass ihren Zahlen nach am 24.12 und 25.12 gut 6,8 Millionen Geräte mit iOS oder Android aktiviert wurden. Über 500 Millionen der Apps sollen dabei in den USA heruntergeladen worden sein.

Auf Platz 2 folgt den Flurry-Zahlen nach China mit 99 Millionen Apps, vor dem UK mit 81 Millionen Apps. In Deutschland wurden demnach zwischen den Tagen gut 40 Millionen Apps heruntergeladen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.