TweakPC



Giada MI-D2700G: Mini-ITX-Mainboard mit Intel Cedar Trail gesichtet

Donnerstag, 26. Jan. 2012 16:21 - [ar] - Quelle: www.techpowerup.com

Das erste Bild eines Mini-ITX-Mainboard mit Intel Cedar Trail Atom-Prozessor ist gesichtet worden.

Ausgestattet ist das Mainboard mit einem Atom-D2700-Prozessor der Cedar-Trail-Generation von Intel. Der Prozessor ist mit zwei Kernen und vier Threads bestückt, die Taktfrequenz beläuft sich 2,13 GHz.

Als Grafikeinheit kommt die GF-119-GPU von Nvidia mit 512 Megabyte VRAM zu Einsatz. Der verbaute Chipsatz ist der NM10-Express von Intel. Auf dem sehr kleinen Mainboard finden zwei DDR3-1066-SO-DIMM-RAMs Platz. Neben zwei SATA-3.0-Ports findet man auch einen Mini-PCIe-Steckplatz, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss, sowie einen Steckplatz für eine mSATA-SSD.

Auffällig ist, dass der Prozessor aktiv gekühlt werden muss. Zu welchem Preis das IM-D2700G verkauft wird, ist noch nicht bekannt. Einen offiziellen Release-Termin gibt es bislang noch nicht, dafür hat der Hersteller angekündigt auf der CeBIT 2012 vertreten zu sein, wo sich vielleicht mehr Informationen finden lassen werden.

Giada MI-D2700G: Mini-ITX-Mainboard mit Intel Cedar Trail gesichtet
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.